« Heizung, Lüftung, Klima  |

Tipps Brennwertkessel (Gas) - Hersteller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Knowme
4.6. - 6.6.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Guten Tag,
Wir werden heuer einen neuen Gas Brennwertkessel kaufen. Der Alte Kassel (Gas) von Viessmann "Litola" hat 24 kw. Damit wird das Haus und der Boiler (ca. 200?! Liter Wasser) geheizt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann welche Hersteller sehr gute Qualität liefern und problemlos sind. Zuverlässigkeit ist wichtiger als Preis. Ideal wäre wenn das Rohr 60/100 hat aber kann auch 80/125 sein da sowieso ein neues Rohr eingezogen werden muss.
Ein Bekannter aus Tirol meinte er hat einen Hoval Kessel und ist damit sehr zufrieden.
lg und Danke im Voraus für die Antworten.
Martin

  •  Twenty
  •   Silber-Award
4.6.2017  (#1)
Mit vaillant kannst du nichts falsch machen

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.6.2017  (#2)
Hab an Buderus, bin eigentlich zufrieden bis jetzt eine Störung in 10 Jahren.
War mit dem Reset Knopf behoben.

Lassen aber jährlich die Wartung machen...

lg Wolfgang

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
6.6.2017  (#3)
Vaillant ist nicht mehr das, was es einmal war. Bei einem Verwandten war gleich nach der Garantie die integrierte Umwälzpumpe defekt (Elektronik). Der lokale Heizi hatte keine Ahnung, und als dann der Werkskundendienst kam, waren gleich nochmal über 600€ weg, da die Elektronik auf der Pumpe sitzt.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luft/Wasser Wärmepumpe