« Hausbau-, Sanierung  |

Tiefengrund überall auf allen Oberflächen vor dem Ausmalen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andidek
16.3.2018 0
0
Haben 3 Arten von Unteründen vor dem Ausmalen
-Rigips, - Beton, -Kalk-Zementputz

Rigips ist verspachtelt, nicht vollflächig, hier würde ich einen Tiefengrund machen. Aber bei den anderen Untergründen nicht.  Alle Maler wollen es aber überall machen.
Hätte mir die Auro Kalkfarbe (oder Profikalkfarbe) ausgesucht, etwas teuer, aber sollte eine Naturfarbe sein. Hier könnte mit Verdünnung auch "so quasi" eine Vorbehandlung gemacht werden.
Meine Abneigung ist nur deshalb da anscheinend die Tiefengrundierungen auf Kunststoffe oder Harz basieren. Da könnte ich ja gleich eine Dispersion draufklatschen.
Der Verkraufsberater im Auro Shop meint auf Beton oder Kalkzementputz ist es nicht notwendig.
Was meint ihr?
Danke.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dauer von Entwurf bis Bau?