« Baurecht  |

Tiefenbohrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pauli79
7.1. - 16.1.2008
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage bezüglich Lager der Tiefenbohrung für die Wäremepumpe.

Welche Mindestabstände gibt es bei der Tiefenbohrung z.B. zur Grundstücksgrenze, zwischen den Bohrlöchern, zur Gebäudekante ...

Da unser Haus nicht unterkellert ist, kann die Bohrung auch unter der Fundamentplatte gesetzt werden??

Bitte um eurer Tipps, bzw. eure Hilfe!

DANKE

  •  lexibald
8.1.2008  (#1)
Abstände - in OÖ: Mindestabstand der Bohrungen zueinander (Empfehlung des Installateurs): 4,5m. Ich hab die Bohrungen ziemlich an die GS-Grenze gesetzt, allerdings ist dort eine Straße und kein Nachbargrundstück. Im Umkreis von 150 m zur Bohrung müssen alle Nachbarn mit Hausbrunnen wg. vorher/nachher-Niveaumessungen kontaktiert werden.

1
  •  keksi
16.1.2008  (#2)
Tiefenbohrung - Wir bekommen Tornadosonden, diese sind nicht genehmigungspflichtig und sollten 8 Meter auseinander liegen.Wir bohren ca 3.5 Meter von der Grundgrenze entfernt. Durch die offenen Bauweise haben wir zum Nachbar dann so ca 7 Meter Abstand .Also falls dieser dann auch solche Sonden setzt ist es kein Problem.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Servitut im Kaufvertrag