« Baurecht  |

Thujenzaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Geplagter
9.9. - 11.9.2006
2 Antworten 2
2
Rund um mein Grundstück steht ein schöner Thujenzaun entlang der Grundgrenzen zu den verschiedenen Nachbarn. Der Zaun wird seit Bestehen, ca.30Jahre, immer bestmöglich gepflegt. Seit einigen Jahren baut ein Landwirt jedes Jahr den "Kukeruts" (Maisfeld) so knapp an den Zaun,(Abstand 10cm) dass es mir unmöglich ist, den Zaun zu schneiden. Scheinbar lässt der Landwirt den Mais aus reiner Wilkür so lange stehen, dass ich meinen Zaun nicht mehr schneiden kann. (Angeblich darf man Thujen nur bis spätestens Ende September schneiden, da er sonst nicht mehr vernarbt) Ein anderer Nachbar stellt seit Neuestens seinen Komposter und einen großen Holzstapel direkt an den Zaun. (Abstand 0 cm) Auch hier kann ich nicht mehr schneiden, außerdem, wer weiß, wie empfindlich Thujen sind, der weiß, dass der Zaun an dieser Stelle abstirbt und somit kapputt ist. Ich habe bis jetzt meine Nachbarn höflichst ersucht, etwas mehr Abstand zu lassen, doch leider ohne Erfolg. Was kann ich tun?

  •  Andreas2
9.9.2006  (#1)
herausfinden, was die Nachbarn stört? - Wenn die Nachbarn etwas gegen den Thujenzaun haben, dann fragt am besten direkt was sie stört. Bei Böswilligkeit hilft auf der Seite, wo ihr für den Zaun zuständig seid, nur die Thujen so zu schneiden, dass ihr am eigenen Grundstück beidseitig dazukommt. Auf der Seite, wo eigentlich der Nachbar den Zaun aufstellen müsste, hilft vielleicht auch wenn ihr ihm "androht" den Thujenzaun zu entfernen, dann müsste er einen Zaun bauen.
LG Andreas

1
  •  Patrick
11.9.2006  (#2)
auf der Nachbarsseite nicht schneiden - schadet dem Zaun ja auch nicht oder?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Bewilligungspflicht