» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst threads verschwinden

10 Beiträge | 28.8.2018
threads, wo ich beigetragen habe resp besucht habe, verschwinden aus meiner
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/tnlogin.asp
übersicht.

 
28.8.2018 8:34
liebes esh team,
die handhabung scheint in den letzten monaten sich mehr und mehr zu verschlechtern.
ich weiß, ihr wollt das forum verbessern, erneuern, usw.
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/tnlogin.asp ist mein einstiegspunkt und da möchte ich nicht, dass die für mich interessanten threads verschwinden.

die kategorisierung in eigene, beteiligte, abo und neue fand ich schon sehr sinnvoll.

ich finde,
- eine auto-verschwinde funktion ist sehr schlecht
- das zuletzt-gelesene feature ist für mich ohne wert. es wird schon nutzer geben, denen das hilft, keine frage. aber bitte nicht allen aufzwingen.
- mir fehlt ganz schlimm der thread-autor
- beim anklicken jeglichen threads, möchte ich zum letzten beitrag landen, oder die wahl mit zwei links haben zum 1. oder zum letzten.
- die datumsangaben haben sich 'verschönert', aber nach punkt 00:00 stehen überall nur datum und keine urzeit. ich vermisse die letzten 24:00 inkl stundenangabe
28.8.2018 8:48


brink schrieb: - mir fehlt ganz schlimm der thread-autor


+1
28.8.2018 9:20


brink schrieb: eine auto-verschwinde funktion ist sehr schlecht


seh ich genau so..


28.8.2018 9:21
Zu den Punkten:
- auto verschwinden ist sehr schlecht:
--> Offensichtlich können wir die Interessen der User nicht unter einen Hut bringen. Die bestehende manuelle gelesen-Funktion war immer ein Kritikpunkt. Wir haben die automatische gelesen-Funktion also wieder zurückgenommen auf den wichtigsten Seiten.

- das zuletzt-gelesene feature ist für mich ohne wert. es wird schon nutzer geben, denen das hilft, keine frage. aber bitte nicht allen aufzwingen.
--> OK, dann werden wir nochmal weiter nachdenken. Wir sind aber skeptisch ob es Sinn macht 2 Funktionen zu implementieren. Kommt also wieder in die Nachdenkschleife.

- mir fehlt ganz schlimm der thread-autor:
Bitte um weitere Infos wo der jetzt fehlt (URL oder Tabelle oder Screenshot). Hier waren keine Eingriffe geplant

- beim anklicken jeglichen threads, möchte ich zum letzten beitrag landen, oder die wahl mit zwei links haben zum 1. oder zum letzten
Hier wurden keine Änderungen zu Vorzustand gemacht, diese Logik gibt es schon lange.

- die datumsangaben haben sich 'verschönert', aber nach punkt 00:00 stehen überall nur datum und keine urzeit. ich vermisse die letzten 24:00 inkl stundenangabe 
Das gibt es auch schon lange und hat nichts mit der Gelesen-Funktion zu tun.
28.8.2018 9:25
@brink: Nur zum besseren Verständnis: Bei Ihnen stehen alle Threads auf "neu", da Sie nicht manuell als gelesen markieren. In der neuen Variante stehen die Threads nicht mehr auf "neu", da Sie alles lesen. Wo ist der Unterschied, ob alles auf neu steht oder nichts auf neu steht? Vielleicht liegt hier der Punkt der berücksichtigt werden muss in der Logik der Funktion.
28.8.2018 9:27
sorry, habe hier alles reingequetscht.
ok, ich werde jeden punkt auf-threaded.
28.8.2018 9:29
nochmal @brink:


brink schrieb: https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/tnlogin.asp ist mein einstiegspunkt und da möchte ich nicht, dass die für mich interessanten threads verschwinden.


Es müssten bei Ihnen ja in jeder Tabelle eine Liste stehen, die sich kaum verändert, oder?
Können wir nochmal ein wenig genauer klären was an diesen Listen wichtig ist?
28.8.2018 9:31
@brink: ja , danke für die Mithilfe
28.8.2018 11:25


energiesparhaus schrieb: Es müssten bei Ihnen ja in jeder Tabelle eine Liste stehen, die sich kaum verändert, oder?


nein, aus den tabellen verschwinden die threads, wenn ich diese reingeklickt habe und darin gelesen habe.

derzeit:

[Gelöst] threads verschwinden
28.8.2018 11:47
OK erster Bug gefixt, Threaderöffner wird angezeigt, Datum der Threaderöffnung wird auch angezeigt.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum