« Hausbau-, Sanierung  |

Thermovorhänge - bringen die was?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andreas48
13.4.2018 0
0
Mein Haus (ökologische Holzständerbauweise) ist recht offen gebaut, ich habe so wenig Türen wie möglich. Der Keller ist als Wohnbereich ausgelegt und beheizbar. Das Problem dieser offenen Bauweise ist (wen wundert es): Wenn es im Keller angenehm temperiert ist, dann ist es im Obergeschoss fürchterlich warm (tja, Wärme steigt nach oben emoji

Da ich jetzt in mein Haus nicht nachträglich Türen „hineinbasteln“ will dachte ich an einen Thermovorhang. Also ein Thermovorhang an den Treppenaufgang im Keller, damit die Wärme nicht ins Erdgeschoss aufsteigt – und ein Thermovorhang an den Treppenaufgang im Erdgeschoss, damit die Wärme nicht ins Obergeschoss aufsteigt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Thermovorhängen? Welche wären da zu empfehlen?

 


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dacheindeckung Stehfalzsysteme