« Heizung, Lüftung, Klima  |

Thermosyphon wo einbauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stefanregen
2.2. - 3.2.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Links auf dem Bild geht das Warmwasser weg. Hinten ist Vor/Rücklauf und rechts der Kalwasserzulauf.
Muss ich einen Thermosyphon nur im Warmwasserausgang einbauen, oder auch noch in den anderen Leitungen. (Im Kaltwasserzulauf ist ja eine Sicherheitsgruppe, die ein Rückflussventil eingabaut haben sollte und auch in der Vaillant Therme sollte glaube ich eine Rückflussverhinderung eingebaut sein.


2023/20230202497656.jpg

  •  cacer
  •   Gold-Award
2.2.2023  (#1)
Alle heißen Abgänge sollten vor microzirkulation geschützt sein. 
Also alle heißen Abgänge, welche nach oben weg gehen und wo schleichend ww-wasser aufsteigen kann. 

1
  •  stefanregen
3.2.2023  (#2)
Also WW WW [Warmwasser] Abgang und Thermen Rücklauf? (der Vorlauf is ja ein Eingang.....)

EDIT:
Mein Installateur war gerade da und meinte, für einen Thermosyphon ist bei Vor/Rücklauf zu wenig Platz. 
Er möchte einen Rückflussverhinderer für  Trinkwasser-Versorgungsanlagen in Vor und Rücklauf einbauen. funktioniert das?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Druck Rücklauf (Nibe S1255-6)