« Forum für Sonstiges  |

Thermostatarmatur Gartendusche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
8.7. - 11.7.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Guten Morgen!

Ich habe eine Gartendusche mit Warmwasseranschluss. Das Kaltwasser kommt vom Hauswasserwerk und der Druck schwankt somit immer ein wenig.
Das Problem ist jetzt, dass sich die Wassertemperatur bei der aktuellen 2-Handarmatur immer ändert, je nachdem wie der Druck im Membrankessel gerade ist.
Wäre es möglich, dass eine Thermostatarmatur hier Abhilfe schafft?
Lg jotschi 

  •  Dirm
8.7.2020  (#1)
Hi, es machts schon besser, aber wenns plötzlich ganz heiß oder nur kalt kommt, dann spührt man das schon. Aber es regelt so schnell, dass man sich nicht verbrennt. 1bar oder so ist aber der Mindestdruck.
Hatten's für eine alte Gastherme.

1
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
8.7.2020  (#2)
2 bar ist einschaltdruck der Pumpe, das sollte also passen. Und es veä der sich ja nicht schlagartig, sondern im ca. 30sek. Intervall. 
Was ist wenn z.b. die Sonne auf die Armatur knallt?

1
  •  Dirm
11.7.2020  (#3)

zitat..
jotschi schrieb: Was ist wenn z.b. die Sonne auf die Armatur knallt?

Naja, dann dauerts beim ersten Einschalten wohl einen Moment länger, bis sich das Innere abgekühlt hat. Wenn die KW Leitung in der Sonne ist, kann die Armatur aber auch nur heiß.

Grohe hat zb eine Cool-touch "funktion". Man kann sich nur direkt am Rohranschluss verbrennen. Das wirkt wohl auch in die andere Richtung. 

Frostsicher ist's wohl nicht. (Opa hat immer abgeschraubt...)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Handläufe & Absturzsicherung: Stein*r, Met*ll & Des*gn etc.?