« Bauplan & Grundriss  |

Thermische Trennung Garage/Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  NikiK
26.11.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo!

Hätte da eine Frage bzgl. Berechnung der Gemeindeabgaben (Wasser, Kanal,etc..)

Bei uns wurde die Garage dazugerechnet. Habe jetzt aber das Gefühl, dass das nicht ganz stimmen kann.

Die Garage ist thermisch getrennt und unbeheizt! Zählt das jetzt dazu oder nicht?
 
LG

  •  newer
  •   Bronze-Award
26.11.2020  (#1)
Welches Bundesland? 
Bei uns (NÖ) zählt es auch dazu, das hat nichts mit der thermischen Trennung oder heizen/nicht heizen zu tun. Wir gehen vom Wohnhaus in die Garage. 

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
26.11.2020  (#2)
Hast du in der Garage einen Wasseran- bzw. Abfluss?

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
26.11.2020  (#3)
In NÖ wird die Fläche der angeschlossenen Ebenen bewertet. Wenn die Garage im Haus integriert ist (Tür) dann zählt sie zur Geschoßfläche. Und im EG gibt es normal irgendetwas das am Kanal angeschlossen ist

1


  •  Christi4n
26.11.2020  (#4)
Bei uns in OÖ ist das sogar gemeindemäßig unterschiedlich. Bei uns liegt online die Kanalgebührordnung auf, da ist es genau beschrieben. So ist es bei uns:

2020/20201126514208_th.png

Also komplett unabhängig ob es einen Wasseranschluss hat, angebaut ist oder ähnliches.

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
26.11.2020  (#5)

zitat..
Christi4n schrieb: Bei uns in OÖ ist das sogar gemeindemäßig unterschiedlich. Bei uns liegt online die Kanalgebührordnung auf, da ist es genau beschrieben. So ist es bei uns:

Also komplett unabhängig ob es einen Wasseranschluss hat, angebaut ist oder ähnliches.

Wohne auch in OÖ, Bez. LL, bei uns wurde Nebengebäude und Carport nicht zur Bemessungsgrundlage herangezogen - nur wenn wir einen Wasseranschluss oder Abfluss in diesen Gebäuden hätten. Da diese beiden Anbauten aber über den Brunnen gespeist werden (Außenwasserhähne) und keinen Abfluss besitzen, sind sie kostenfrei.

Ist glaub ich, oft wirklich von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Kommt auf die Wassergenossenschaft und zugehörige Kanalverordnung an.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH 160m2 mit Keller