« Forum für Sonstiges  |

Thema Lampen, habt ihr Tipps für mich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
  •   Gold-Award
18.1. - 19.1.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach folgenden Lampen, könnt ihr mir hier Tipps für Lampen geben?

1) Abstellraum (offener Eingang von Garage), kein Fenster, 10 m2
Hier soll eine zentrale Deckenlampe mit integriertem Bewegungsmelder zum Einsatz kommen. Wäre toll, wenn man die Nachlaufzeit einstellen könnte

2) Garage inkl. Abstellfläche, 50 m2, hier sind zwei Deckenauslässe vorgesehen.
Diese werden mit einem separaten Bewegungsmelder (über Haussteuerung) geschaltet.

3) Speis ohne Fenster, 4 m2
Hier soll eine Deckenlampe mit integriertem Bewegungsmelder zum Einsatz kommen.
Wäre toll, wenn man die Nachlaufzeit einstellen könnte

  •  GKap
  •   Silber-Award
18.1.2020  (#1)
Wenn du eine Haussteuerung hast, warum willst dann Leuchten mit integriertem Bewegungsmelder? Damit verbaust du dir Möglichkeiten, wie zentral aus oder schalten auch von einer anderen Stelle aus!

Bewegungsmelder würde ich im Neubau vermeiden, besser geeignet sind Präsenzmelder! Und in einer Garage mit 50 m2 braucht man meist 2 Präsenzmelder, man muss auch eine mögliche Abschattung durch die Autos berücksichtigen!

meint
GKap

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
19.1.2020  (#2)

zitat..
GKap schrieb: Wenn du eine Haussteuerung hast, warum willst dann Leuchten mit integriertem Bewegungsmelder?

 weil ich bewusst nicht alle Lampen über die Steuerung schalten will. 
Bei 1) und 3) geht es mir darum, dass ich für ca. 1 Minute Licht habe wenn ich den Raum betrete. Länger halte ich mich dort nicht auf. Aus diesem Grund will ich dort eine Lampe mit integriertem BM um kA 30 Euro und keine um > 100 Euro weil über die Steuerung...

Meine Frage war nicht: Soll ich sie über die Steuerung schalten oder nicht,  sondern ob jemand eine Lampenempfehlung hat. Die Verkabelung ist schon erledigt...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Klebstoff für Metall & Kunststoff?