« Fenster & Türen  |

Terrassenvordach - Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  trakth
17.1.2012 0
0
Hallo Liebe Leser,

kann vielleicht jemand Empfehlungen zu folgender Situation abgeben:

Neubauprojekt mit einer ca. 40m² Terrasse.
Die Terrasse wird auf einer Fläche von 5 x 3m mit einem Pultdach überdacht. Das Vordach ist genau über der 2,20m breiten Terrassentür. Angrenzend aber nicht mehr überdacht gibt es noch ein 2,10m Fenster, das direktes Licht in den dahinterliegenden WOhn/Essbereich bringt.. Hinter Tür und FEnster liegt eben der angesprochene und ca. 40m² Wohn/Essbereich.

Damit ich mir bei der Größe nicht zuviel Licht im Wohnraum wegnehme bin ich auf der Suche nach einer Lösung:

Zuerst dachte ich daran einen Teil fix verglasen zu lassen, aber ich glaube man putzt die Fläche nicht so gerne, wenn man immer aufs Vordach raufklettern muss. Die Alternative sind 1 oder 2 öffenbare Dachflächenfenster. Gibt es hier eine Empfehlung. Hab mir Velux mit innenlaufenden Sonnensschutz angesehen.
Die Fenster sollen den Zweck erfüllen, und man soll sie kippen / schwingen können um sie zu reinigen. Elektrisch öffnen als Option, weil sie doch auf einer Höhe von 2,60 montiert sind.

Bin für alternative Vorschläge, Ideen und Produktempfehlung dankbar!

lg, Markus


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rolladenkasten Dämmung vom Lebensmittel-Discounter