« Forum für Sonstiges  |

Terrassenüberdachung Unterbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PeterM86
14.6.2020 0
0
Hallo Leute

Letztes Jahr haben wir unsere Terrasse gebaut. Die Terrassensteine liegen schwimmend auf Kies.

Da wir wussten, dass wir auch mal eine Überdachung haben wollen, haben wir für die Steher der Terrassenüberdachung zwei Fundamente ausgegraben (80x80x60cm). Diese wurden mit Splitbeton aufgefüllt. 

Einige ahnen wohl schon meine Frage. Der Terrassendach-Bauer hat uns gesagt, er wird die Steher nicht in den Splittbeton bohren bzw anmachen. Es wird brechen/ nicht halten. Prinzipiell bin ich über diese Aussage sehr dankbar. Dennoch meine Frage: Stimmt das? Wenn ja, muss ich die gesamte Terrasse ausheben und betonieren?

Hat jemand Erfahrungen? Die Überdachung soll zirka 330x300m werden.

Lg Peter


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Überhitzung im Sommer trotz 50er Ziegel