« Forum für Sonstiges  |

Terrassenüberdachung geplant

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jakjak
8.2. - 17.2.2016
3 Antworten 3
3
Bitte um Hilfe

ich habe schon einiges im Forum gefunden aber irgendwie habe ich trotzdem keinen Plan.
Ich weis nicht wieso aber wir haben beim Einreichen auf die Terrassenüberdachung vergessen emoji
Wir sind in NÖ haben einen Bungalow auf einen Grundstück ohne Bebauungsplan.
Die Überdachung soll ca.5m breit u. 3m tief werden, Holzkonstruktion mit Glasdach.

Wen muss ich darüber informieren bzw. muss ich es genehmigen lassen wenn ja was kostet das. und was würde es ändern wenn es nicht mit dem Haus Verbunden/Verschraubt ausgeführt wird.

Vielen Dank im Voraus

  •  BoyHitsCar
9.2.2016  (#1)
In der ST bis 40m² bewilligungsfrei.
wie es in NÖ bzw in deiner Gemeinde aussieht am besten kurz beim Bauamt erfragen,

1
  •  maider187
9.2.2016  (#2)

zitat..
jakjak schrieb: Die Überdachung soll ca.5m breit u. 3m tief werden, Holzkonstruktion mit Glasdach.


wenn du auf zwei Seiten offen bist musst du normal nix bewilligen lassen. ab20m² GFL geschlossenes Gebäude gehört bewilligt. War bei uns im Bezirk NK (NÖ) so aber nähere Infos kann dir ein Anruf auf der Gemeinde bringen.

1
  •  jakjak
17.2.2016  (#3)
hallo Leute danke, werde ich machen wenn der Gemeindefuzzi vom Urlaub zurück ist.



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einfahrt Pflaster - Eure Erfahrungen