« Pflanzen- & Garten  |

Terrassenüberdachung/Faltdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  haus12
25.4. - 26.4.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Wir würden uns gerne ein Faltdach/Cabriodach (Plane) zulegen. Größe 6,0 x 3,0m (Breite/Tiefe). Bisher haben wir ganz unterschiedliche Angebote erhalten. Von ca. 13k - 24k mit Windschutz an der Vorderseite (unverhandelt). Preis/Leistung ist eher schwer zu unterscheiden, der günstigste Anbieter hat Produkte aus Polen, bei den anderen weiss ich es nicht genau.
Hat jemand von euch bereits so ein Dach, was sind die Erfahrungen (wie Problemanfällig sind sie) und was habt ihr bezahlt. Worauf sollten wir aufpassen? Bei uns ist es sehr windig. Bin im Bezirk Korneuburg.
Danke und LG
Gernot

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.4.2019  (#1)
Plane?  Guck mal im Beschattungsthread zwecks alternativen.

Bessere Lösung ist dann ein Lamellendach das einfahrbar ist. Gibts einige Anbieter.
Hatte ein Angebot in ähnlicher Dimension um 18k. Aber leider halt nicht schneesicher.

1
  •  haus12
26.4.2019  (#2)
Danke. Das einfahrbare Lamellendach ist halt noch viel teurer. Wir haben uns Glas angeschaut, aber da hat man uns wegen dem Schmutz abgeraten. Und Hohlstegplatten (Milchglas) gefällt uns nicht. Und die Plane kann man mit Motor zurückfahren. Dann haben wir im Winter Licht im Haus. Zumindest war das die Idee.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Pflanzen habt ihr in eurem Garten?