« Fenster & Türen  |

Terrassentür schließt nicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cocos
2.8. - 3.8.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
1
4
Hi, 
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe die Terrassentür heute morgen noch ganz normal geschlossen und wieder zugemacht, als mein Freund dann raus wollte ging die Tür zuerst nicht mehr auf und nachdem er sie mit Gewalt aufgezogen hat geht sie nicht mehr zu. Als er die Tür öffnete war sie einen spalt offen aber der Griff war unten also die Tür hält zu wäre. Nun das Problem das wir die Tür nicht mehr, wie soll ich sagen, in die Fassung bekommen und den Griff nicht mehr nach unten drücken können, sondern nur nach oben und dann wieder waagerecht und plötzlichen den Griff wenn er senkrecht nach oben steht, also als wäre es auf Kipp, nach links drücken können. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, ich denke das sich da irgendwas verkeilt hat und dadurch die Schienen mit den Penückeln nicht mehr wirklich bewegen und dadaurch auf einer Höhe mit den Fassungen dazu wo sie einrasten müssten stehen. 
Ich hoffe uns kann jemand hier einen Tipp geben wie wir es selber richten können bevor wir jemanden rufen müssen. 
Danke im voraus. 
Es ist eine schücotür, hab ich vergessen zu erwähnen. 

2019/20190802487154.jpg

2019/20190802493017.jpg

2019/20190802568949.jpg

  •  Beachflyer77
2.8.2019  (#1)
Ich denke ein Monteur der Fensterfirma oder zumindest ein Anruf dort ist hilfreicher

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
2.8.2019  (#2)
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging ein Flügel einer Terrassendoppeltüre plötzlich nicht mehr zu.
Habe dann gesehen, dass der Flügel unten zu tief runter hing und ich musste die Türe anheben um sie schliessen zu können. Habe mir dann die Einstellunterlagen aus dem Netz geholt und den Flügel mittels Einstellschrauben dann höher gestellt. Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem.
MfG
Sektionschef

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
3.8.2019  (#3)
Wenn die Griffetellung wie am Foto waagrecht war, während die Fotos gemacht wurden, dann hat der Beschlag ein Problem  dass sich näher angesehen werden muss. 
Am letzten Foto ist ersichtlich, dass der Schließzapfen in der geschlossen Position ist. Dass sollte er aber bei "Offen" nicht sein. Evtl ist das Getriebe kaputt oder die Verzahnung hat sich gelöst  

2


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hörmann DFT 42 Alternativen