« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassenplatten Verlegemuster / Fugenbreite

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
29.5.2020 1
1
Eine Frage zur Verlegung von 60 cm x 60 cm Terrassenplatten auf Stelzlager.
Gehören die ungeschnittenen Platten zur Hausfassade und die geschnittenen zur Terrassenwand oder umgekehrt?
Habt ihr Erfahrungen mit den Fugenabständen.
Optisch würden uns die schmäleren mit 2 mm breiten am Besten gefallen. Standart wäre laut Händler aber 4 mm. 


2020/20200529117894.jpg

  •  MissT
  •   Gold-Award
29.5.2020  (#1)
Zu den Fugen kann ich Dir nichts sagen, kommt sicher auch auf das genaue Produkt an. Aber was das Verlegen betrifft: Ich würde zum einen so vorgehen wie beim Fliesenlegen - schau, dass Dir nirgends ein sehr schmales Resterl übrig bleibt bzw. fehlt. Bedenke auch den Platzbedarf für die Stelzlager z. B. neben einer Wand. Zum anderen hängt es auch davon ab, ob bzw. wie Du einen Abschluss rasenseitig machst. Wenn sonst nichts Wesentliches dagegen spricht, würde ich rasenseitig mit einer ganzen oder halben Platte beginnen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Attika Aufbau