« Pflanzen- & Garten  |

Terrassenplatten auf Stelzlager

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  steery
16.3.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo die Runde,

beabsichtige auf meiner Terrasse (derzeit Betonplatte mit Gefälle) demnächst Platten zu verlegen und bin auf die Möglichkeit diese auf Stelzlager zu legen gestossen.
Jetzt meine Frage: Da es auf diversen Fotos die ich dazu gefunden habe so wirk, als wären die Platten ohne Gefälle gelegt stellt sich mir die Frage, ob das so in Ordnung ist, oder ob auch die Platten auf den Stelzlagern mit Gefälle verlegt gehören? Rinnt genug Regenwasser zwischen den Platten ab, oder bleibt es zur Gänze stehn?
Jemand Erfahrungen mit solchen Stelzlagern?

  •  rabaum
  •   Gold-Award
16.3.2020  (#1)
Es gibt da 3 Varianten, sofern die Betonplatte schon im Gefälle ist, was sie eh sein soll:
a) Gefälle weitergeben (lauter gleichhohe Lager verwenden)
b) Gefälle ausgleichen (Platten sind dann eben)
c) Gefälle abmindern.

Google mal unter Terra Level, damit hab ich meine Terrasse belegt (Variante a)

1
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
16.3.2020  (#2)
nach Regen bleibt (soweit ich das beurteilen konnte) genauso viel (oder wenig) Wasser stehen. Egal ob 0% oder 2% Gefälle. Wir haben deshalb die Platten eben. Also Gefälle ausgeglichen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.3.2020  (#3)
Hi
bei uns wars auch a)

http://kraweuschuasta.at/terrasse.html

lg Wolfgang

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohin mit dem Grünschnitt?