« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassenbeschattung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Apobine
20.3. - 21.3.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hat jemand von euch so eine Beschattung??


2018/20180320679374.jpg

2018/201803201261.jpg

Wenn ja, wie seid ihr zufrieden damit?
Wir sind der Meinung dass das die kostengünstigste Lösung wäre. Würden die Konstruktion selbst machen.
Ich weiß es gibt schon Beschattungsthreats, habe aber diesbezüglich nichts gefunden.
Vorteile, Nachteile wären schön zu hörenemoji

  •  atma
  •   Gold-Award
20.3.2018  (#1)
wir haben ein lamellendach von hotiron. sind sehr zufrieden damit. die lamellen lassen sich bei uns mit dem motor einstellen. so kommt im winter sonne ins haus und im sommer bleibts schattig.

1
  •  uzi10
20.3.2018  (#2)
Wie sieht das aus und was hats gekostet für welche grösse? Wo gekauft?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo uzi10, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Apobine
20.3.2018  (#3)

zitat..
atma schrieb: wir haben ein lamellendach von hotiron. sind sehr zufrieden damit. die lamellen lassen sich bei uns mit dem motor einstellen. so kommt im winter sonne ins haus und im sommer bleibts schattig.


Das wäre dann wieder die teure Ausführungemoji
Ich hab ohne Motor gemeint, die Lamellen aus Holz fix. 

1


  •  atma
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#4)
Schon klar - aber da fehlt dir dann im Winter die Sonne im haus.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
21.3.2018  (#5)
Ist es denn nicht so, dass auch bei fixer Lamellenstellung im Winter das Licht wegen dem niedrigeren Sonnenstand durch die Lamellen durchscheint während es im Sommer bei höherem Sonnenstand von den Lamellen abgeblockt wird?
Wenn also die Lamellen fix im richtigen Winkel eingestellt sind, sollte gar kein Motor notwendig sein, oder?
mfg
Sektioschef 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheizung bei Fließestrich