« Pflanzen- & Garten  |

Terrassenbelag Kalkstein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Deele
8.2. - 18.3.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Kalkstein als Terrassenbelag? Von der Optik ist das unser Favorit, aber wir sind unsicher bzgl.:

- Kratzern (Stühle, Sonnenschirm, Sand)
- Flecken (Grillen!, Getränke, Vogelmist)
- unserem SEHR kalkhaltigen Wasser

Kann da jemand berichten? Travertin gefällt uns auch, aber da müssten wir die offenen Poren verfugen. Hat Travertin Vorteile gg. Kalkstein? Rät jemand zu ganz anderem Material? 

Vielen Dank schon mal!

  •  atma
  •   Gold-Award
9.2.2023  (#1)
wir haben rund ums pool kalkstein und sind sehr zufrieden. gereinigt wird mit Wasser >30 dhg und das macht dem stein gar nichts. flecken saugt er zwar schnell auf, in der sonne verschwinden die meisten aber nach einiger zeit wieder. es gibt von kärcher einen fassadenreiniger, der auch für steinbelang funktioniert, damit waschen wir 1x im jahr auf, sonst halt mit dem hochdruckreiniger alle paar wochen. wir haben ihn erst 2 jahre, sieht aber immer noch aus wie frisch verlegt.
travertin hätte uns auch gefallen, haben wir aus den von dir genannten gründen aber nicht genommen.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
18.3.2023  (#2)
Travertin soll immer wieder abplatzen und so. Wir nehmen auch Kalksandstein

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kirschlorbeer zum Teil gelb/braun