« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassen-Fertigstellung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Elli1992
11.8. - 12.8.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo an alle! 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! 

Folgendes Problem:

Meine unterkellerte Terrasse ist momentan leider nicht benutzbar. Da die aktuell letzte Schicht eine Flämmpappe ist, auf der man weder viel gehen sollte noch irgendwas drauf stellen sollte. 

Der Aufbau ist wie folgt:

-Rohdecke
-Dampfsperre
-Dämmung
-Gefällebeton
-Flämmpappe

Ich würde darauf gerne Fliesen legen. Dafür fehlt mir aber noch ein geeigneter Untergrund.

Habe schon mal Freunde und Bekannte gefragt. Angeblich ist hier drauf eine Drainagematte zu verlegen, dann ein Drainagebeton und darauf kann man dann Fliesen legen.

Jedoch kann mir keiner sagen an  welche Art von Firma man sich da wenden kann.

Hat da jemand Erfahrung damit?
Macht sowas ein Fliesenleger? Oder eine normale Baufirma?

Ich weiß momentan nicht an wen ich mich da wenden kann.

Danke schon mal im Voraus!!

Lg Ellii 

  •  felis
  •   Gold-Award
11.8.2018  (#1)
bei uns hat die terrasse (verlegung feinsteinzeug in drainagebeton) die pflasterer-firma gemacht, du bist ja von uns nicht weit weg, kann dir a.s.pflaster empfehlen, waren sehr zufrieden. im herbst machen sie unsere einfriedung.

1
  •  Elli1992
12.8.2018  (#2)

zitat..
felis schrieb: bei uns hat die terrasse (verlegung feinsteinzeug in drainagebeton) die pflasterer-firma gemacht, du bist ja von uns nicht weit weg, kann dir a.s.pflaster empfehlen, waren sehr zufrieden. im herbst machen sie unsere einfriedung.


Vielen Dank!!! Da werde ich morgen gleich mal anrufen!! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Acryl / Polycarbonat Wabenplatten für Terrassenüberdachung