« Forum für Sonstiges  |

Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  holzwerker49
22.2. - 6.7.2011
3 Antworten 3
3
Hat jemand Erfahrung mit Eichendielen für eine Terrasse? Finde die Vorstellung gut, auf Tropenhölzer zu verzichten. Bin durch Zufall auf einen steirischen Hersteller gestossen, der Dielen in Eiche anbietet ( terrassenboeden.at )

  •  altenberg
  •   Silber-Award
23.2.2011  (#1)
Gerbsäure - kann nur sagen, dass bei uns beim Kellerbau, aus welchem Grund auch immer, ein Eichenpfosten auf der Betonwand gelegen hat. Der Regen hat die Gerbsäure aus dem Eichenpfosten "gewaschen", die war dann braun (mit nix zu entfernen), die Sonne hats dann wieder ausgebleicht.

1
  •  Tomy
22.3.2011  (#2)
ich würde mich mal generell bei der Firma erkundigen,
für solche "verfärbungen" gibt es sicher eine Garantie


1
  •  Felicitas
6.7.2011  (#3)
wie schwingungsgeschützte Terrasse bauen? - Hallo,
wir haben folgendes Problem.
Vor einem Jahr sind wir in unser Haus gezogen. Es befindet sich genau neben unserer Terrasse eine Maschinenbau-Firma mit Maschinen, die durch ihre Arbeitsweise viele Schwingungen machen (körper- und Luftschall) und dadurch unsere Terrasse erschüttern.
Wir sind nur Mieter. Die Eigentümerin hat einfach lose Holzbretter auf die Stahlunterkonstruktion der Terrasse befestigt. Diese sind nun die perfekten Resonanzkörper für diese Schwingungen und leiten den Schall bis direkt an unser Haus, wo wir das als Brummton und Erschütterungen im Wohnzimmer und Küche wahrnehmen. Da wir nun endlich die Ursache für monatelangen Ärger und Absuchen des Hauses nach der Lärmquelle, gefunden haben und einen erneuten Umzug vermeiden wollen (wir haben 3 kleine Kinder) haben wir uns dazu entschlossen die Terrasse so umzubauen, dass der Körperschall quasi keine Chance mehr hat. Wer kann uns da helfen?
Wer hat da Erfahrungen?
Ich habe schon etwas von Schalldämpfern gehört. Könnte man sowas auch in eine Terrasse einbauen oder gibt es bestimmte Materialien, die durch ihre Verarbeitung den Schall gar nicht zulassen oder ausbremsen?

Vielen Dank im Voraus

eine lärmgeplagte
Felicitas

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bäume setzen