« Hausbau-, Sanierung  |

Terrasse gesenkt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Karl38
24.5. - 25.5.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

über die Jahre hat sich unsere Terrasse um ca 3-4cm ziemlich gleichmäßig gesenkt und nun suche ich nach einer Möglichkeit den Spalt zu schließen bzw. die Terrassensteine bei der Tür wieder auf Niveau zu bekommen? Dachte an Styropor und darauf Beton und dann wieder verfliesen. Was sagt ihr?


2020/20200524111597.jpg

  •  NTWK
  •   Gold-Award
24.5.2020  (#1)

zitat..
Karl38 schrieb: dann wieder verfliesen

was heisst wieder ?  wo is denn verfliest (ausser die wandleiste). also i tät:
pflaster so wie es jetzt liegt entfernen und genauso ausserhalb des bereiches auflegen damit du es wieder zusammenbringst. splitt aussa, nachverdichten und mit planiematerial die fehlenden cm auffüllen - wieder verdichten. danach neues  splittbett abziehen und pflaster retour.

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
24.5.2020  (#2)
Sind die Steine einbetoniert oder lose in Splitt?

Gruß
GKap

1
  •  Karl38
25.5.2020  (#3)
Ok, Danke für den Input!

Die Steine rauszunehmen ist wahrscheinlich die sauberste Art. Dem Anschein nach sind sie zumindest zum Teil einbetoniert. Ich dachte daher eher etwas pragmatisch an Wandleiste runter (gefällt mir sowieso nicht richtig) Spalt auffüllen sodass es aber dehnbar bleibt (Fugenband?) und dann erneut neue Wandleiste drauf. Schnell wäre wahrscheinlich einfach PU Schaum und Silikon. Fliesenkleber auf die Wand, Fliese darüber und fertig, aber vielleicht fällt jemanden was besseres, professionielleres ein? emoji   

Andere Möglichkeit wäre auch noch XPS Platte reinschneiden und verputzen, anschließend wieder Wandleiste rauf und silikonieren, oder?

Gruß, Karl

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Balkon ohne Belag