« Bauplan & Grundriss  |

Terrasse Ausrichtung, Größe, Stiege?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Notebook
16.8. - 17.8.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

anbei das geplante EG sowie das UG.
Wir sind uns jetzt noch nicht einig wie die Terrasse im UG werden soll.

Größe? Rein zum sitzen und Grillen, kein Gartenspielzeug oder sonstiges Kinderspielzeug..
Ausrichtung? Eher Richtung Süden oder doch ums Eck Westlich?
Stiegenabgang? Ist der Stiegenabgang so ideal oder gibts andere Ideen?

Lg



2018/20180816235969_th.jpg



2018/20180816637084_th.jpg

PS: Pläne gibts auch als PDF im Maßstab wenn gewünscht...

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
17.8.2018  (#1)
Hallo
Wenn die Terrasse südlich ausgerichtet ist bekommt sie am meisten Sonne ab. Im Sommer wird es dann oft auch mit Beschattung unerträglich heiss. Bei westlicher Ausrichtung, so habe ich es, wird es mit Beschattung nicht so heiß, allerdings scheint dann später die Abendsonne seitlich auf die Terrasse. Mir ist die westliche Ausrichtung lieber, noch besser wäre es aber die Terrasse im Norden zu haben.
MfG
Sektionschef

1
  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
17.8.2018  (#2)
hab Terrassen im Süden, im Westen und im Norden - war den ganzen Sommer über nur auf der nördlichen. die beiden anderen hätt ich mir sparen können - immerhin weniger Rasen zu mähen ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Galerie - wie gross?