« Forum für Sonstiges  |

Terrasse aus Douglasie-Holzdielen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bigbang
12.7. - 13.9.2016
6 Antworten 6
6
Nachdem unser Pool soweit fertig ist emoji möchte ich nun noch rundherum eine Holz-Terrasse bauen.

Da der Pool etwa 30-40 cm über Bodenniveau ist möchte ich die Terrasse auf Stelzen/Pfosten bauen...

Für die Pfosten habe ich gedacht "normale" Fichtenstaffeln rau 8x5 mit Wetterschutzfarbe behandelt zu nehmen. Darüber dann der eigentliche Terrassenaufbau.

Wo wir jetzt bein meiner Frage wären:
Wie wichtig/ wieviel anders ist es die (vor allem teureren) Douglasie Unterkonstruktion-Staffeln zu nehmen. Könnte ich hier nicht auch billigere normale Staffeln nehmen und die zuerst streichen darüber dann die Dielen...

Da das ganze mehr oder weniger freistehend um den Pool ist kann das Holz ohnehin mit genügend Platz arbeiten oder?

  •  stecri
  •   Silber-Award
12.7.2016  (#1)
Ich würde bei der unterKonstruktion nicht an Qualität sparen! Nimm gleiches Material wie oben - Lärche, douglasie und du hast ruh - macht das Kraut nicht fett emoji

1
  •  bigbang
12.9.2016  (#2)
Suche gerade noch Einbauspots für die Terrassenbeleuchtung...
Die Leuchten die ich bisher so gesehen habe sind doch recht klein (5cm Durchmesser) sind alle Spots für so einen Gebrauch in der Größe oder gibt's auch noch andere,
Hat vielleicht jemand einen Tipp welche gut sind? emoji


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.9.2016  (#3)
Streichen bringt ned dauerhaft den gewünschten Erfolg-mit der Zeit blättert die Lasur ab und dann dringt erst wieder Wasser ein.
Ein erneutes Streichen ist aufgrund der Verbauung nicht mehr möglich, die UK fängt ins Wegfaulen an.
Selbe Härteklasse nehmen!

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
12.9.2016  (#4)
Was hast jetzt verbaut rund um den Pool und drunter als uk?

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
13.9.2016  (#5)
Einbauspots - Hallo
Ich hatte mir diese Spots ausgesucht, habe aber dann aus Kostengründen vorerst die Terrasse noch ohne Spots gemacht aber schon mal die Verkabelung vorgesehen. Somit habe ich noch keine Erfahrung damit.
http://www.led-trading.de/LED-RGB-Bodeneinbaustrahler-3W-12V-Multicolor-3in1-TRI-LED
Die hätten halt RGB und sind fernbedienbar.
mfg
Sektionschef


1
  •  bigbang
13.9.2016  (#6)
Hab als UK das gleiche Holz also Douglasie jetzt genommen, war zwar wsh. etwas teurer, wird aber -das hoff ich zumindest ;) - länger und besser halten...

RGB Spots wären auch nett das stimmt emoji Kosten halt ein wenig mehr, von der Größe sind sie aber nur ein etwas größer. Find die z.b auch nicht so schlecht, nur die Größe macht mich eben ein wenig unsicher ^^

http://www.hornbach.at/shop/LED-Ausseneinbauspot-EEK-A-rund-Set-6x1-6-Watt-edelstahl/5573731/artikel.html



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bad:Fensterbank innen fliesen?