« Hausbau-, Sanierung  |

Terrasse abdichten??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisjoanna
1.5. - 3.5.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Wir haben haben 2 Terrassen und 1 Eingangspost mit Folgendem Aufbau:
Streifenfundamet 80cm Tief, darauf 4 Reihen Schalsteine und oben drauf ca. 20 cm Betonplatte.
Momentan schauen die Terrassen überall ca. 1 Meter über das ursprüngliche Erdniveau heraus.
Nun zu meiner Frage; wir Schütten das Grundstück fast komplett eben auf, sollten die Schalsteine irgendwie abgedichtet werden, wenn ja wie (Dichtschlämme?), Noppenbahn notwendig??
Oder einfach anschütten?!?

Besten Dank im Vorraus

Lg Christoph

  •  BGR
1.5.2017  (#1)
Hab meine Baumeister das selbe gefragt und er meinte abdichten nicht notwendig und selbst Noppenfolie komplett sinnlos.

1
  •  chrisjoanna
2.5.2017  (#2)
So hat es eh unser Bauleiter auch gesagt, aber irgendwie konnte ich es kaum glauben das es so einfach umd vorallem billig geht😂!!
Noch irgendjemand einwende oder andere Empfehlungen?!?

Lg

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.5.2017  (#3)
Zum Haus muss abgedichtet werden. Ist aber hoffentlich vorher geschehen.
Die Fundamente oder Platte rundherum nicht.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lüftung Garage