« Offtopic  |

Termin in Outlook vervielfältigt sich von selbst tausende Male ...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
8.6. - 10.6.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Liebe IT-ler, ich hab ein Problem, das nun das zweite Mal innert der letzten 12 Monate aufgetreten ist. Zwei Termine (Geburtstags-Serieneinträge) in Outlook vervielfältigen sich VON SELBST ohne dass ich irgendwas mache. Den einen hatte ich schlussendlich mehr als 5.500 Mal eingetragen. Mühsam alles gelöscht. Einen Tag später hat sich ein anderer vervielfältigt ... ebensfalls mehrere Hundert Male - ihr könnt euch vorstellen wie nervig das ist ... leider habe ich weder in google noch beim Nachfragen im Freundeskreis rausfindenk können was das ist. 
Als das Phänomen das erste Mal aufgetreten ist - schätze vor einem Jahr - da hab ich auch gelöscht wie eine Blöde und dann war wieder Ruhe. Weiß jemand von euch, was das Problem ist?

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
8.6.2020  (#1)
Ich hab zwar auch keine Ahnung, aber Google erklärt mir zB hier

https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/duplicate-outlook-calendar-entries-why-is-this/1e2d2bf3-5fd8-4bd3-9ec5-93fc57980667

dass das Problem mit den Clients, die sich mit Outlook synchronisieren, zusammenhängen kann. Dass zB der iPhone oder Android Kalender nicht checkt dass er sich schon synchronisiert hat usw usf...

Diese Suchanfrage liefert ein paar ähnliche Ergebnisse: https://www.google.com/search?client=opera&q=outlook+appointment+duplicates+itself&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
9.6.2020  (#2)
Danke für die Links Cleudi, aber die bringen mich irgendwie auch nicht weiter. Was ich nicht verstehe ist, dass der Kalender 99% des Jahres wunderbar funktioniert - auch die Sync zwischen Samsung Handy, iPad und Outlook, nur ein paar Mal im Jahr "spinnt" der Kalender und dupliziert einzelne Einträge wie verrückt ... 

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
9.6.2020  (#3)
Nicht der Outlook-Kalender spinnt, sondern die Sync-Programme funktionieren manchmal einfach nicht. Versuch einmal ein anderes Sync-Programm.

1


  •  Bungi
  •   Bronze-Award
10.6.2020  (#4)
Ich hab gestern aufgrund deiner Links Cleudi, noch weiter gegoogelt und bin auf eine "OutlookFreeware.com" gestoßen, die ich mir installiert und drüber laufen lies. Diese hat tatsächlich ca. 48.000 Duplikate identifiziert und gelöscht (ist mehr als 3 h gelaufen) - jetzt hab ich noch ca. 3.000 Termineinträge gesamt in meinem Kalender. Sieht schon mal besser aus und von den bestehenden Terminen hat sich auch keiner mehr von selbst dupliziert. Hoffe, das hält so - sonst lass ich wieder diese Software drüber laufen.


2020/20200610306465.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pendlerpauschale bei Familienwohnsitz!