« Hausbau-, Sanierung  |

Terassenüberdachung Fixverglasung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
19.5.2018 0
0
Hallo ich bin gerade auf der Ideenfindung und namensfindung.
Da ich weder genau weiss wie man das alles nennt noch mit wem man da am besten redet.
Unsere Terrasse ist im Moment vom "normalen" Dach überdacht. Wir haben einen Bungalow mit Satteldach.
Im Bereich der Terrasse gibt es keine Betondecke (sondern nur eine Schalung mit bretter) ansonsten würde man bis zum Kaltdach raufsehen.
Die Terrasse ist 6.6m breit und ca2.5m Breit.
vorne liegt ein schwerer Träger mit 13cm*36cm Danach sind dann 5 Sparen (also die was schräg rauf gehen) mit 8*13cm
wir wollten nun das Dach bei diesen 5 Sparren entfernen (Kaltdach und die Bramac Ziegeln) und 4 Glaselemente einsetzen (jeweils dann ca 1m breit und 2,8m lang da schräg - sind ca angaben)
was dann auch ganz wichtig wird, ist der Sonnenschutz, machen wir da dann eine "normale" Markise mit eAntrieb drüber?
Die Sparren und den Träger würde ich dann mit Blech verkleiden lassen (die sdchaune nicht mehr soooo toll aus - aber nix verfault oder sonstiges )

bin für jegliche Tipps, und Infos dankbar ... im moment finde ich hauptsächlich Dachfenster - die für mich ja nicht wirklich nötig sind, da die Terrasse ja kein Wohnraum ist.....

danke 


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie groß ist der obere Einbauspalt beim Fenster?