« Forum für Sonstiges  |

Terassengestaltung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schnaberl1
10.5. - 11.5.2012
5 Antworten 5
5
Hallo !

Was meint ihr, wie soll ich die Anbindung der Terasse an die Rasenfläche am besten machen ? Raseneinfassungsstein mit Schotter dazwischen? stark böschen? verlaufend böschen ?

Was haltet hr von Agropearls zur Bodenverbesserung? Unsere Gärtnerin besteht darauf! 1300,- für meine Fläche 500m2..


2012/20120510644572.JPG

  •  SusiRatlos
10.5.2012  (#1)
das ist eine Frage des Geschmacks Habe vor Jahrzehnten meinen Rasen mit Raseneinfass-Steinen einsäumen lassen. Jetzt würde ich das nicht mehr tun, die Kanten zu mähen ist mit dem Mäher nicht möglich. Man müßte also noch Rasenkantensteine ordentlich versetzen. Die Einfaßsteine sind bei mir dann hin und wieder (wenn ich gejätet habe) gekippt oder sogar gebrochen.
Heute würde ich schöne Natursteine so versetzen, dass man dazwischen auch Steingartenpflanzen setzen kann und damit auch manche Eidechse verstecken kann.
Aber wie gesagt - das ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks
Ich wünsche Euch, dass Du/Ihr EURE Lösung findet, mit der Ihr glücklich seid.
Agroperl - hab ich jetzt gegoogelt - scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein...Vielleicht habt Ihr einen soo schlechten Boden?
http://www.europerl.com/fileadmin/downloads/Europerl/Produktdatenblaetter/EAi-AG-G-a_10.1_.pdf

1
  •  humi
10.5.2012  (#2)
schau dir mal meine hausbaugalerie an, ich habs abgeböscht und einen rasen darauf gemacht. bin damit zufrieden, du kannst überall einfach runter gehen usw.

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hausbau-galerie.asp?User=humi

1
  •  schnaberl1
11.5.2012  (#3)
Eigentlich wollt ich die Steine setzten und auffüllen mit weissem Schotter, dass die Terasse grösser wirkt.
Agropearls: Sie meint, dass der Boden immer durchlüftet bleibt, auch nach 20 Jahren,das Zeugs bleibt immer drinnen.
Andere Frage: Kennt wer von euch die Firma Solarlux - habe vor eine Terassenüberdchung Glas/Alu zu machn mit seitlichen Glaselementen. Dazu eine innenliegende Beschattung mit Kaltglas.

1


  •  sensai
  •   Gold-Award
11.5.2012  (#4)
gleich wie humi - hab ebenfalls abgeböscht und rasen gesetzt.
einfaches und angenehmes runtergehen von der Terrasse.

mähen ist kein Problem, trimmen somit auch nicht notwendig.

lediglich machten mir die letzten 5 cm rasenstreifen neben
der terrasse etwas sorgen. das gras wollte dort nur spärlich
wachsen und ist erst nach einem jahr dicht geworden.

siehe auch galerie

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hausbau-galerie.asp?User=sensai

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
11.5.2012  (#5)
bei uns sieht das ganze so aus ... mit Ziersteinen + Rasenkantensteinen. Uns gefällts so und praktisch ists auch, da das Wasser von der Terrasse gut ablaufen kann.


2012/20120511687144.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen mit Megabad.com