« Forum für Sonstiges  |

Terassenbelag - FSTZ unter 20mm?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FloT
18.8. - 19.8.2015 1
1
Hallo zusammen,

wir stehen bei unserer Terasse gerade vor der Frage Fliesen oder doch Naturstein.

Da die Terasse 45m² groß ist und wir nicht Unnemngen ausgeben wollen spielt der Preis natürlich auch eine Rolle. Die Terasse ist bereits betoniert.

Bei einem Baumarkt (H*******) gibt es Feinsteinzeugplatten in Polygonaloptik (Bodenfliese Feinsteinzeug Palladiana grau 30x60 cm) die Fliese würde nur 10€/m² kosten ist lt. Text Außenbereichtauglich jedoch nur 8mm hoch....da kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Idealerweise wäre Verlegung auf Plattenlager - selbst durchführbar.
Frostschäden dürften durch die Verlegung auf Plattenlager ja nicht wirklich eintreffen ?!

Hat eventuell jemand Erfahrung mit Feinsteinzeug im Außenbereich unter einer Dicke von 20mm?
Aktuelle Alternative wären Porphyr-Polygonalplatte allerdings ist hier natürlich die Verlegung teuer.
Beton/Granitplatten habe ich keine gefunden die uns gefallen.

Würde mich über Erfahrungen freuen, da ich ansonsten mit den Feinsteinzeugfliesen abschließen muss...

  •  AnTeMa
19.8.2015  (#1)
Terrassenbelag - Die Feinsteinzeugplatten sind nur für Verklebung auf einem tragfähigen Boden geeignet- sicher nicht für Stelzlager.
Außerdem werden glatte Beläge im Winter bei Schnee und Eis zu Rutschefahr führen.
Dafür sind raue Granitflächen oä sicher besser geeignet und auch gelegentlich günstig zu bekommen.

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Bad / WC Einrichtung