» Diskussionsforum » Offtopic

temporäre Internetanbindung der Heizung

4 Beiträge | 1.11.2019
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit wie ich meine Heizung vorab mit dem Internet verbinden kann.
Die Heizung muss über ein Netzwerkkabel angeschlossen werden, derzeit habe ich leider noch keinen Router im Haus.
Ich hätte nur eine SIM- Karte und ein Handy zur Verfügung.
Gibt es einen z.B. Switch, den ich mittels Thetering oder SIM Karte online bringe? An diesem könnte ich dann die Heizung anschließen.
Oder eine andere Lösung?

Danke schon mal für die Antworten.

 
1.11.2019 9:35
Es müsste mit einem WiFi Repeater gehen. Die haben einen LAN-Anschluss, an den du die Wärmepumpe anstecken kannst.Dann auf dem Smartphone WiFi Tethering aktivieren und den Repeater mit dem WLAN des Smartphones verbinden. 
1.11.2019 10:01
Vielleicht klappt es damit: http://geizhals.at/1706050
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du mit einem Gerät über die SIM-Karte ins Internet und an dem Gerät mittels Netzwerkkabel deine Heizung anschließen.
Im Prinzip wie ein normaler Internetrouter nur über WiFi.
LG
1.11.2019 11:41
ok danke für die infos. 
könnte das theoretisch mit einem WLAN ROUTER vom Hofer (HOT) auch funktionieren ? 
   •  perfekt, um WLAN-fähige Geräte wie Tablets mit dem Internet zu verbinden
   •  verbindet bis zu 32 WLAN-fähige Geräte gleichzeitig
   •  WPS-unterstützt (WPS-Schalter)
   •  Parental control Funktion: Zugangszeit einzelner Geräte kann individuell beschränkt werden
   •  1 x LAN-Netzwerkeingang


1.11.2019 12:26


Centrix schrieb: WLAN ROUTER vom Hofer (HOT)

Ja, damit geht es auch. 


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic