« Heizung, Lüftung, Klima  |

Telekom Anschluss / Erdkabel

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  TuxRacer
12.12.2006
6 Antworten 6
6
hallo,
folgendes problem: diesen DO kommt der bagger um die künette
für strom, telefon, wasser, kanal zu graben. vor dem grundstück sind an jeder ecke 2 telekom-telefonmasten.
die telekom will mir aber nun nicht sagen wohin ich die künette für den telefonanschluss ziehen muss. das erfährt
man erst bei bestellung durch den bautrupp den man aber
so seit neuem absolut nicht mehr kontaktieren kann emoji
telekom anschluss benötige ich aber nur zwecks teleworken
für die firma, die firma bestellt mir aber jetzt vermutlich
nicht schon ein jahr im vorraus einen zweiten TK anschluss.
wie war das bei euch ? gibt es eine möglichkeit zu erfahren wohin man graben lassen muss ?

  •  jay_R
12.12.2006  (#1)
.. - ich hab meinen anschluss im august 2005(hausbaubeginn erst im märz 2006) bestellt... hab nach 3 monaten mal angefragt ob die bestellung überhaupt angekommen ist weil sich keiner gemeldet hat... hab dann mal ne bearbeitungsnummer bekommen... im august dieses jahres hab ich dann nochmal angefragt wann endlich was geschieht (immerhin bin ich im oktober schon eingezogen und meinerseits waren alle kabel -> auch für telekom bereits gelegt)... naja... die haben dann gesagt vor dezember 2006 tut sich

1
  •  jay_R
12.12.2006  (#2)
.. - NIX!!
tjo... hab mir dann internet über mywave (www.mywave.at) organsiert.. bin sehr zufrieden damit... die bestellung bei der telekom werde ich aufgrund deren "unvermögens" halt stornieren.

1
  •  TuxRacer
12.12.2006  (#3)
Alternative - hallo,
diese alternative habe ich nur für den priv. anschluss.
da unsere firma an der TKA beteiligt ist, werden nur
TKA ADSL anschlüsse für die mitarbeiter installiert.
ich habe eh schon probiert dass die firma evt. sich an den
kosten (wesentlich günstigerer) anbieter beteiligt. leider -
da gibt es bei uns absolut keine ausnahmen. somit bin ich an
die TKA gebunden und MUSS den anschluss für sie vorbereiten
auf unserem grund. emoji

1


  •  kiara12
12.12.2006  (#4)
Telekomanschluß - Bei uns wars so, dass ich angerufen habe, auch die Info bekommen habe, dass erst abgeklärt werden kann, wo die Leitung liegt, herkommt, wenn wir eine Bestellung aufgeben.

Wir haben daraufhin bestellt, danach hat uns ein Techniker zurückgerufen, hat uns die Lage des KAbels gesagt und auch die voraussichtliche Nummer. Nachdem wir diese Info hatten, haben wir die Bestellung storniert.

Dies wurde uns von der Telekomhotline auch so gesagt, dass dies nur so geht und es entstanden keine Kosten.

1
  •  TuxRacer
12.12.2006  (#5)
Firma - das müsste in meinem fall die firma machen. mal sehen was
rauskommt... hab jetzt über die firma eine telefonnummer bekommen. ein hr. bei der telekom/bautrupp versucht die sache
nun zu klären. wenn das nicht hinhaut, werde dich die firma
ersuchen eine bestellung zu machen und diese dann nach
erhalt der infos wieder zu kündigen.

1
  •  TuxRacer
12.12.2006  (#6)
Lösung - so, problem gelöst:
sache über den servicemanager der firma eskaliert >emoji
nach ein paar stunden ein rückruf mit der antwort:
"sie haben links und rechts vom grundstück 2 telefonmasten,
stimmt das ?" ja, "suchen sie sich aus zu welchem sie graben
wollen" na das nenn ich eine antwort emoji
somit müssen wir nun nur mehr EINEN zusätzlichen meter
aufgraben anstatt von 11m emoji
ansonsten ist die korrekte vorgehensweise so wie es kiara12
beschrieben hat.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abstimmung Heizsysteme