« Baurecht  |

Telefonleitung über Grundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  martkoch
24.3. - 14.4.2013
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen

ich werde in kürze mit dem Hausbau beginnen. Leider geht über mein Grundstück einen Telefonfreileitung die beim Bauen stört.
Kann mir jemand sagen ob die Post diese Leitung entfernen muss und falls ja, welche Kosten für mich dabei anfallen ?
Im Grundbuch ist kein Nutzungsrecht oder ähnliches eingetragen.

Danke!
LG
Martin

  •  deejay
25.3.2013  (#1)
Hallo, war bei uns auch so, strom und telefonleitung ging drüber und wurde von der telekom kostenlos umgeleitet. Strom natürlich von der energie ag.

1
  •  martkoch
11.4.2013  (#2)
hab mich mit der telekom getroffen - war problemlos zu besprechen.
wird kostenlos entfernt!

1
  •  thomas68
14.4.2013  (#3)
Hallo martkoch - Habe das gleiche Problem. Stehe vor Baubeginn und habe eine Telefonleitung über dem Bauplatz. Wo genau bei der Telekom hast du dich gemeldet? Wohl einfach nicht bei 0800100100, oder?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Chance gegen NÖ Bautechnikverordnung?