« Baurecht  |

Telefonleitung in 4-5Met Höhe Zufahrt [W]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mycastle
  •  [W]
  •  [Wien]
2.4. - 3.4.2013
5 Antworten 5
5
Ich habe eine Fahnenparzelle mit 3,5 Meter Breite in Wien. Auf dieser Straßenseite ist die Telefonleitung oberirdisch in ca 4-5 Meter Höhe. Schon in der Vorbereitung merke ich, daß das störend wird.
Muß der Grundeigentümer so einer Behinderung für die Telefonleitung zustimmen?
Habe ich einen Anspruch, daß die Telefonleitung "höhergesetzt" wird? wie ist die Rechtslage?
Wer hat Erfahrung mit solch oberirdischen Telefonleitungen die die gesamte Zufahrt behindern?

  •  bautech
2.4.2013  (#1)
wars vorher schon da? - außerdem sollt 4m höhe keine probleme machen... ampeln hängen auch nicht höher emoji

1
  •  mycastle
3.4.2013  (#2)
Ja aber für die Anlieferung von Holzriegelbauteilen? da sind 4 m schon niedrig,
Da kann der LKW nicht auf die Fahne mit den Teilen fahren.
Wann die Telefonleitung kam? Ich weiß sicher nicht in den letzten 30 Jahren, denn da habe ich das Grundstück geerbt.
Und ob dies meiner Großmutter je mitgeteilt wurde?

1
  •  bautech
3.4.2013  (#3)
War die FT-Firma vor Ort besichtigen? - Wenn ja - nicht dein Problem, brauchens halt einen größeren Kran emoji
Wenn nein - mal anfragen, wie hoch die LKW-Züge sein werden...
Aber wie gesagt - keine Ampel hängt höher als 4,20m, also dürftens in keine Innenstadt ein FTH FTH [Fertigteilhaus] liefern.

ng

bautech

1


  •  deejay
3.4.2013  (#4)
bei uns (oö) hatte ich auch die telefonleitung drüber.
bei der telekom angerufen, die haben einen techniker vorbeigeschickt und der hat diese kostenlos entfernt.
als wir die gartenmauer gegraben haben, hab ich einen panzerschlauch rein gelegt und das telefonkabel wurde dann von der telekom eingezogen, so habe ich das kabel nicht oberirdisch drüber gehen.

zitat..
keine Ampel hängt höher als 4,20m, also dürftens in keine Innenstadt ein FTH FTH [Fertigteilhaus] liefern.


die anlieferung wird kein problem sein, aber das aufstellen.
die teile kommen ja mit einem tieflader, nicht mit dem kran.
das haus wird dann natürlich mit einem kran aufgestellt, da stört dann die leitung.

1
  •  bautech
3.4.2013  (#5)
Der TE hat eine FahnenparzelleIch hoff mal, dass die Teile nicht über ein anderes (neben der Fahnenzufahrt), evtl bestehendes Haus mit dem Kran drübergehoben wird... oder auch nur über fremden Grund. Weiters wärs in meinen Augen sinnbefreit, den Kran auf die Strasse zu stellen, um dann den weiten Weg über die Fahne mit dem Kran überwinden zu müssen. Somit denk ich mal, dass sich der Kran am Grundstück aufstellen wird und rein die Anlieferung unter der Telekom-Leitung passiert - deswegen meine Frage nach der FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma und der Besichtigung - für sowas gibts normalerweise Baustelleneinrichtungen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hebebühne vor Garage ...