« Baurecht  |

Teilung - Grundbuch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ber019
8.8. - 9.8.2007
2 Antworten 2
2
Hallo,

wir haben ein Grundstück teilen lassen (Vermessungsamt). anschließend haben wir es gekauft und am Gericht jetzt dann entsprechend die die Einverleibung eingereicht (mit allen Dokuemnten, auch Finanzamt,...). Jetzt ist retour gekommen dass man das Grundstück zuerst teilen lassen muss am Gericht. was benötige ich da noch?

danke und lg
michi

  •  Weigelie
8.8.2007  (#1)
Frag doch ganz einfach beim Gericht. - Ruf doch einfach an - die müssen das doch am besten wissen. Und man ist dort (ich kann natürlich nur für Wien sprechen) erstaunlich auskunftsfreudig, kundenorientiert und freundlich!

1
  •  wis
9.8.2007  (#2)
Geometer - Also, bei uns hat der Geometer einen Teilungsplan erstellt, und sich dann um die notwendigen Formalitäten gekümmert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: bauvorschriften für mobilheime