« Forum für Sonstiges  |

Teilüberdachte Terasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spore
30.7. - 4.8.2017
9 Antworten | 8 Autoren 9
9
Ich stehe vor der Entscheidung wie die Terrasse gemacht werden soll. Gefließt oder mit Stein kommt für mich nicht in Frage und eine Terasse aus Holz wittert unterschiedlich ab.
Hat wer Erfahrung mit WPC? Oder gibt's Holz (Lärche?) dem man die Farbunterschiede nicht so schnell anmerkt?

  •  ptelea
2.8.2017  (#1)
Wenn es dich nicht stört, dass es vergraut dann kannst du das Holz mit einem Mittel behandeln, dass es sofort vergrauen lässt, das Holz vergraut dann innerlich nach und wenn die oben behandelte Schicht irgendwann abgeht, ist es trotzdem drunter gleichmäßig.
Ich habs aber nicht selbst ausprobiert, war der Tipp von einem Gärtner. Wir haben auch eine teilüberdachte Holzterrasse (Lärche) es gibt leichte farbunterschiede aber nichts dramatisches. wir wollten uns das mit dem behandeln gar nicht erst anfangen.

Liebe Grüße!


1
  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
2.8.2017  (#2)
WPC vergraut auch

1
  •  Spore
2.8.2017  (#3)
danke

1


  •  AnTeMa
3.8.2017  (#4)
Teilüberdachte Terrasse - Das Holz nimmt ohnehin nach einiger Zeit denselben Farbton an-
UV wirkt auch bei überdachten Bereichen
WPC würde ich nie verwenden

Andreas Teich


1
  •  Spore
3.8.2017  (#5)
WPC würdest du nie verwenden, wegen..? Es hat die positiven Eigenschaften von Kunststoff, aber auch die negativen, weils ja tatsächlich größtenteils welcher ist emoji


1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#6)
Wpc wird viel zu heiß. Hab das bei Bekannten gesehen und gefühlt. Barfuss verbrennt es Dir die Fußsohle!
Zudem "schüsselt" und wirft es das WPC auch noch.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#7)
bei uns schüsselt da nix, wenn man die vollen dielen nimmt und nicht die mit den löchern drin.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#8)

zitat..
goaspeda schrieb: Wpc wird viel zu heiß

da geb ich dir recht. wpc Dielen- auch die teuersten- überstehen den Barfußtest nicht.


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#9)

zitat..
WPC würdest du nie verwenden, wegen..


Weil es bei der Entsorgung Sondermüll ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mobiles Klimagerät