« Heizung, Lüftung, Klima  |

Technische Hilfe Badheizkörper

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Elli1992
23.1. - 28.1.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!

Ich habe einen Badheizkörper (so einen Handtuchtrockner)

Hier das genaue Produkt:
http://www.vogelundnoot.com/at/produkte/dion_vm_badheizkoerper.htm

Meine Frage:

Ich habe leider keine Anschlüsse um ihn in die Heizung einzubinden.

Es gibt dafür als Zubehör ein Elektroheizelement.

Kann man diesen rein NUR elektrisch auch betreiben?
Wenn ich ihn z.B. vorher Fülle und dann die Anschlüsse verschließe?

Das Problem wird die Wärmeausdehnung sein nehme ich an? Aber es gibt ja auch Heizkörper die nur elektrisch funktionieren.

Kann man das irgendwie realisieren?

Danke schon mal!! 

Lg Elli

  •  felis
  •   Gold-Award
23.1.2018  (#1)
HAllo Elli,

wir haben einen rein elektrisch betriebenen badheizkörper (heizstab und mit gas gefüllt).
es gibt schon extra heizstäbe und gas zu kaufen, du müsstest schauen ob das für dein modell passt - kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, weil die anschlüsse ja ganz anders aussehen.
ev. beim hersteller nachfragen? wir haben unseren von megabad (Fa.Zehnder, Modell Zeno)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo felis, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  cc9966
  •   Gold-Award
24.1.2018  (#2)
wäre möglich, aber unbedingt eine steuerung nehmen... auf keinen fall irgendeinen schalter, womit der heizkörper einfach nur ein und ausgeschaltet wird sondern etwas, womit man ihn nur mit maximal-zeit einschalten kann.

1
  •  Elli1992
28.1.2018  (#3)
Hallo! 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Hab den Heizkörper zurück gegeben. Und kaufe mir einen der für den rein elektrischen Betrieb gebaut ist. 

Wollte da nicht experimentieren. 

Trotzdem vielen Dank! 

Lg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dimmbare Spiegelschrankbeleuchtung wie einbinden?