« Fenster & Türen  |

Technische Frage - Türzapfen greift nich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blumen
2.4. - 3.4.2016
2 Antworten 2
2
Hallo!

Bin heute (2 Jahre nach Einbau) draufgekommen dass bei einer Kellertüre nur ein Zapfen auf der Oberseite eingreift. Der andere ist ganz knapp drunter.

2016/20160402298671.JPG

Hat wer einen Tipp für mich wie ich das Lösen kann?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.4.2016  (#1)
Die Türe muss Hald eingestellt werden.Und eventuell ein schliessteil versetzt werden. Sprich mit dem der die Fenster eingebaut hat.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
3.4.2016  (#2)
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem bei einer Balkontüre und konnte das durch Veränderungen der Einstellungen der Bänder beheben. Bei mir gab es am unteren Band eine Inbusschraube, welche die Türe An der gegenüberliegenden Seite des Bandes unten angehoben hat, siehe video bei 1:10
http://www.youtube.com/watch?v=7tRp3ecXVZ8
Dadurch wurde dann der Zapfen angehoben.
mfg
Sektionschef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Container Haus