» Diskussionsforum » Offtopic

Gelöst Team Viewer Lösung gesucht...

18 Beiträge | 23.4. - 8.5.2019
Hallo Erst mal das Problem. Ich betreibe einen Server mit Windows Xp. Bisher konnte ich von meinem IPhone 4S problemlos mit Team Viewer 8 auf meinen Server zugreifen. Seit einigen Tagen dürfte die Version 8 nicht mehr laufen, bzw kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Jetzt habe ich am Server die aktuelle 14er Version installiert, die auch läuft. Ich kann nun von meinen anderen Rechnern und Android Mobile wieder auf den Server zugreifen. Leider gibt es für das IPhone 4S keine App mehr zum Installieren, die die Version 14 unterstützt. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Lösung, da es mir wichtig wäre von meinem IPhone zugreifen zu können. Ich könnte jetzt einfach mein Android Mobile nehmen, wo es funktioniert, aber der Apfel schmeckt besser. Habt ihr eine Idee, bzw.eine Alternative.

 
23.4.2019 19:34
VPN und dann z.B. RDP
Aber eigentlich solltest mal Windows XP loswerden.
23.4.2019 19:39
RDP am iPhone?
24.4.2019 10:25


streicher schrieb: VPN und dann z.B. RDP

 
RDP ist installiert und es funktioniert der Zugriff im lokalen Netzwerk.
Aber wie funktioniert das mit VPN?


24.4.2019 11:03
Kann dein WLAN Router OpenVPN?
Oder hast du eine andere Kiste die durchläuft (idealerweise was mit Linux oben)? z.B. ein NAS?
24.4.2019 11:12


streicher schrieb: Oder hast du eine andere Kiste die durchläuft (idealerweise was mit Linux oben)


Dreambox könnte ich anbieten, die läuft doch unter Linux


streicher schrieb: Kann dein WLAN Router OpenVPN?


 Kann ein Telekom Hybrid Modem Open VPN?


24.4.2019 13:52
Auf der Dreambox müsste es funktionieren, da solltest genug Anleitungen finden. Die Frage ist auch ob du die immer laufen lässt?

Am Huawei Hybrid Router läuft OpenVPN meines Wissens nach nicht.
Eventuell könntest OpenVPN Server gleich auf WinXP installieren. Fraglich ist halt ob das noch supported ist den WinXP ist End-of-All und 3rd-party Applikationen werden da auch keinen Support bieten.
24.4.2019 21:13
Äh Frage:

Was willst Du eigentlich via IPhone auf deinem XP Server machen?

lg Wolfgang
25.4.2019 22:50
Hast vom TV die Gratisversion oder eine Kaufversion?
Habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass bei Gratisversion die Verbindung nicht mehr funktioniert, bei Kaufversion aber sehr wohl.
26.4.2019 10:31
Teamviewer 14 funktioniert bei mir auch als Gratisversion.
Das wäre nicht das Problem.

Das Problem ist das alte IPhone4S mit iOS 9.3.5.....
Den für die Teamviewer - App ist iOS10 nötig.
Daher gibt es für das 4S keine installierbare App.

Den Vorschlag mit VPN und RPD musste ich auch beerdigen.
Ich könnte zwar aus meinem XP Server einen VPN Server machen.
Allerdings kann ich keine statische IP generieren, weil das Hybrid Modem der Telekom 2 IP Adressen verwendet.
Eine für das Telekom Kabel und die zweite für LTE.

Werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber aus jetziger Sicht habe ich gerade zwei Möglichkeiten.
Ein IPhone7 kaufen, oder das Samsung Android Mobil, mit dem die ganze Sache ja problemlos funktioniert und das ich schon besitze, verwenden.
Beide haben gegenüber dem 4S den Nachteil, das sie mir unsympatisch gross sind.
Beim IPhone7 wäre das übertragen der Kontakte leichter.

Mal sehen....., danke euch erst mal.
26.4.2019 10:50


New_Projekt schrieb: Seit einigen Tagen dürfte die Version 8 nicht mehr laufen, bzw kann ich keine Verbindung mehr herstellen.

 Frage: was hat denn Deine Vers. 8 genau für ein Problem?

Bevor Du jetzt mit Gewalt was kaufst wäre die Analyse des Fehlers ja noch a ganz gute Möglichkeit.

lg Wolfgag
26.4.2019 14:20


New_Projekt schrieb: Beide haben gegenüber dem 4S den Nachteil, das sie mir unsympatisch gross sind.

Schon an ein iPhone SE gedacht?
26.4.2019 17:39


kraweuschuasta schrieb: Bevor Du jetzt mit Gewalt was kaufst wäre die Analyse des Fehlers ja noch a ganz gute Möglichkeit.

Blöde Geschichte...
In meinem Eifer habe ich die Teamviewer App V8 vom IPhone 4S gelöscht und bekomme nun keine mehr installiert.


bautech schrieb: Schon an ein iPhone SE gedacht?

Noch zu wenig damit beschäftigt.
Das SE läuft mit iOS 10 oder höher und hat die Abmessungen eines 4S?

26.4.2019 18:49
Wir greifen übrigens mit der iOS-App „RD Client“ problemlos auf Windows Server zu, die läuft ab iOS 8.0. Sollte eigentlich auch für XP zum Hinkriegen sein. 
26.4.2019 20:23


New_Projekt schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von kraweuschuasta: Bevor Du jetzt mit Gewalt was kaufst wäre die Analyse des Fehlers ja noch a ganz gute Möglichkeit.

Blöde Geschichte...
In meinem Eifer habe ich die Teamviewer App V8 vom IPhone 4S gelöscht und bekomme nun keine mehr installiert.
__________________
Im Beitrag zitiert von bautech: Schon an ein iPhone SE gedacht?

Noch zu wenig damit beschäftigt.
Das SE läuft mit iOS 10 oder höher und hat die Abmessungen eines 4S?

Denke schon, guck mal:
https://www.amazon.de/Apple-iPhone-Display-2016-Space-Grau/dp/B06XSP5CNP/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0030BEM0K

Wegen SW:
https://www.google.at/amp/s/www.iphone-fan.de/ios-12-laeuft-alten-iphones/amp/
Soll auch iOS 12 können 😉
29.4.2019 20:11


energiesparhaus schrieb: Wir greifen übrigens mit der iOS-App „RD Client“ problemlos auf Windows Server zu, die läuft ab iOS 8.0. Sollte eigentlich auch für XP zum Hinkriegen sein. 

Das war der entscheidende Hinweis.
Mit RD Client funktioniert das genau so, wie ich mir das vorstelle.
Jetzt kann ich mein IPhone 4S doch behalten.
Vielen Dank für eure Tips.
Problem gelöst!
7.5.2019 17:44
Ich muss diese Beiträge noch mal zurück holen.
Wie gesagt, der Zugriff funktioniert problemlos.
Lediglich habe ich das Problem, das wenn ich eine Sitzung schliesse, der XP Server auf StandBY geht.
In den Energieoptionen habe ich das dem Server zwar untersagt, aber hier finde ich z.Z. nicht den richtigen Punkt zum Makieren, damit der Server im Dauerbetrieb bleibt.
Hat das was mit der LAN Verbindung zu tun?

Monitor und von mir aus auch die Festplatte können sich schon abschalten, der Rest soll aber wach bleiben.
7.5.2019 19:26
Wenn du ohne VPN arbeiten willst, kannst dir auch z.B. VNC ansehen. Vielleicht ist das für Windows XP noch verfügbar.
Gibt da verschiedene Anbieter z.B. tightvnc
8.5.2019 12:38
Ich bin mit RD Client ganz zufrieden.
Ich möchte nur nicht das der Server nach einer RD Sitzung einschläft.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic