» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

TBA -> Spachteln vs. Putzen

7.5.2020
Hallo,

wir bei unseren Decken eine Ortbetondecke in der die Kühl/Heizungsrohre liegen für die Thermische Bauteilaktivierung.

Spachteln wäre mit wahrscheinlich größerem Aufwand verbunden weil viel geschliffen werden müsste bevor der Spachtler überhaupt anfangen kann. Dieser hat dann noch zusätzlich viel arbeit...

Wäre es dennoch besser / gscheiter zu spachteln oder soll ich gleich lieber putzen.

Und wenn man putzt welches Material nimmt man dann am besten in Bezug auf Wärmeleitfähigkeit worauf muss ich da achten?

Wenn ich das richtige Material nehme habe ich dann dennoch eine optimale Lösung? oder ist das dann eine Kompromisslösung wobei spachteln klar die bessere Wahl wäre und den Mehraufwand rechtfertigen würde...

Danke für Eure Ideen...


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum