« Heizung, Lüftung, Klima  |

Tauchdruckpumpe Gardena 6000/5 entleeren / Wasser filtern?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1chris
9.6.2019 0
0
Hallo liebe Leute,

Ich werde mir vermutlich die Gardena Tauschdruckpumpe zulegen und in meine Zisterne einbauen. Ich hab Leerverohrungen für Strom und Wasseréntnahme von der Zisterne in eine Ecke des Grundstücks verlegt. Den Zisternendeckel möcht ich gerne "verschwinden lassen bzw. mit dem restlichen Rasenniveau gleich machen (Erde drauf und Rasen anlegen) und hoffe, dass ich diesen nur selten öffnen muss. ;)
Wasser wird zu Gartenbewässerung genutzt.

Jetzt hab ich drei Anliegen:

Wie kann ich die Wasserleitung vorm Winter enleeren ohne zur Pumpe greifen zu müssen?

Wie kann ich das Regenwasser filtern? In den Regensinkkästen befindet sich ein grober Filter, ich möchte aber zusätzlich Feinteile filtern, um die Pumpe zu schonen.

Wäre statt der Gardena eine Pumpe mit schwimmender Ansaugung besser? 


Vielen Dank
GLG
Chr


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wärmeaustausch bei Raum mit Zubau