» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Tagging-Funktion

11 Beiträge | 29.12. - 31.12.2017
Wir haben eine Funktion zum Taggen interessanter Threads eingebaut. Es können alle User mit Gold-Award die Tags ändern. Der letzte User der die Tags geändert hat wird angezeigt, die Funktion ist also nicht anonym (eine gewisse Verantwortung wird also schon nötig sein, den A-Usern trauen wir das aber ohenhin zu )

Bitte zunächst sparsam testen, das Korrigieren von Tags bedeutet Handarbeit.

So kann das dann z.B. aussehen:
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/diskussionssuche_tags.asp?tag=zeigt_her_eure&Autor=&bis=3&button=Suchen

 
29.12.2017 23:08
Jaaaaaaaaah!!!!!! Das nenn ich mal Weihnachtsgeschenk! 

(edith war zu blöd zu erkennen, dass es eine eigene Tag-Suche gibt... )
---Aber: wie kann ich die Tags dann anwenden? Also danach suchen, gibt es i-wo eine Auflistung...---
29.12.2017 23:12
Edith 2: Autovervollständigung bei der Tag-Eingabe in der Suche darf ich mir sicher auch noch wünschen, oder? 
29.12.2017 23:21
Wo ist die Suche? Also ohne den direkt Link.


30.12.2017 0:01
Verlinkte Suche kommt wenn es ausreichend Tags gibt. Derzeit wird ja noch zu wenig gefunden. 
Beim Anklicken von Tags kommt man auch jetzt schon in die Suche. Autocomplete sollte eigentlich schon gehen, holpert aber noch etwas, müssen wir bei Gelegenheit nochmal anschauen.
30.12.2017 0:35
Das Autocomplete geht (bei mir) nur in der "Tags editieren" Ansicht, nicht in der Tag Suche (Opera Latest auf Win 10 - Opera == mehr oder weniger Chrome).
30.12.2017 0:53
Stimmt, Opera und Chrome laden asynchronen Code anscheinend zumindest fallweise zu spät nach. Wir binden den Code jetzt also sofort ein, damit sollte Autocomplete funktionieren.
30.12.2017 0:57
Jawoll, funktioniert! 
30.12.2017 10:19
Wenn ich im Thread „was gibt es heute zu essen“, der über 1000 Beiträge hat, bei den Tags „Gulasch-Rezept“ eingebe, kommt kein Ergebnis.
Kann man das implementieren, dass bei der Schalgwortsuche die Seiten mit den entsprechenden Einträgen angezeigt werden?
Oder kapier´ich´s nicht?
30.12.2017 11:32
Kann man das implementieren, dass bei der Schalgwortsuche die Seiten mit den entsprechenden Einträgen angezeigt werden?
--> Das wäre ja dann die "normale" Suche.

Das Taggen funktioniert eigentlich anders: Es werden Threads getaggt, nicht einzelne Beiträge. Das Taggen eines Threads hat den Sinn, dass man ganze Threads zu einem Thema leichter findet.

Bsp: Es gibt zahlreiche Diskussionen über den Ringgrabenkollektor. Nur ein paar davon sind von bleibender Bedeutung. Diese sollten getaggt werden.

Oder: Es gibt verschiedene Ideensammlungen. Machmal werden diese mit "Zeigt her eure..." betitelt, manchmal mit "Ideen für..." usw., und manchmal entwickelt sich eine gute Ideensammlung einfach im Thread ohne dass es geplant war. Das Taggen hilft, diese Threads (bei denen man immer unterschiedliche Suchbegriffe bräuchte) einfach aufzulisten.
30.12.2017 20:28
@speeeedcat: Den gewünschten Beitrag kann man übrigens auch mit der Funktion „Filtern“ innerhalb des Threads gut finden. 
31.12.2017 10:15
großartige funktionalität - wertet das forum als wissensdatenbank wesentlich auf.
vielen dank hierfür ...


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum