« Offtopic  |

Tag d. offenen Tür, stroHaus 11.Mai 2013

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.4. - 13.5.2013
20 Antworten 20
20

2013/20130408323848.JPG

Im Rahmen der Rabensteiner Sonnentage öffnen wir am

11. Mai 2013

von 11 bis 17 Uhr

wieder die Tür. Schwerpunkt ist diesmal die Elektromobilität mit
vier Elektraoutos und einem Elektromotorrad zum Anfassen.

Nähere Infos und Anreiseplan - Veranstaltungsort rd. 20km
südwestlich von St. Pölten - gibts auf

http://www.stroHaus.at

Würde mich über Besuch aus dem Forum freuen!

Bernhard

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.4.2013  (#1)
hallo bernhard,

samstags, das ist gut. diesmal schaff ichsemoji!

gruß, alex

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
9.4.2013  (#2)
... dabei war ich mir schon ziemlich sicher, - dass wir ein Treffen vor der Pension nicht mehr schaffen :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.5.2013  (#3)
hi bernhard,

ich hol mal deinen thread aus der versenkung. wenn nicht grad der spengler mein carportdach macht, werd ich höchstwahrscheinlich mit meiner ganzen familie eintrudeln.
mein hasi freut sich und für die kids schau, dass die katzen greif- und streichelbar sind emoji
gruß, alex

1


  •  alfa2
  •   Silber-Award
3.5.2013  (#4)
ich hätte auch gern wieder vorbeigeschaut, aber am 11.05. steigt bei uns selber eine party...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.5.2013  (#5)
Passt, ich öl' die Rutsche und bind' die Katzen fest emoji - ... und vorher ruf ich Deinen Spengler an, dass er am 11. blau machen soll :)

@alfa2 ... Party machen kannst auch nach 17 Uhr emoji

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
3.5.2013  (#6)
Ja ich schon, aber es ist ein kindergeburtstag...das kriegst nie argumentiert die Party zu verschieben emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.5.2013  (#7)
Mitnehmen emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.5.2013  (#8)
Bin ganz bei speeeedcat ... man muss ja ned zeitlich - verschieben - nur örtlich emoji


1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
5.5.2013  (#9)
Dann stell noch paar Sessel im wz dazu und binde die katzen wieder los... es kommen noch 4 auch hunde mit emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
5.5.2013  (#10)
Ok, ok bevor Du jetzt auch noch ne Giraffe aus Schönbrunn bemühst, geb ich mich geschlagen emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
10.5.2013  (#11)
Auch wenns morgen zu den Sonnentagen wieder - ein Novemberwetter wie heute hat, lassen wir uns nicht drausbringen.
@speeeedcat ... Rutsche ist nun gewässert statt geölt ... und es ist morgen definitiv kein Spenglerwetter! emoji

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
10.5.2013  (#12)
SonnentageNomen est omen. emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
10.5.2013  (#13)
Auf die Einsheiligen ist eben Verlass :) - ... und einen Ausfall gibts doch zu beklagen: Das angekündigte Elektromotorrad (das bei DEM Wetter vermutlich eh nicht gekommen wäre) ist an Tiefentladung erkrankt. Dafür schaut am Nachmittag der iMiev der eNu vorbei ... damit wären die Drillinge C-Zero + iOn + iMiev für kurze Zeit vereint.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.5.2013  (#14)
wir sind im anflug, in etwa ner stunde.
die kidner sind bei der goli, muttertagsbasteln und soemoji.

als dann, bis gleich!

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
11.5.2013  (#15)
viel Spassund einen sauberen Abschlussbericht, bitte emoji

(ach, wenn du nur nicht so weit weg wärst...)


1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
11.5.2013  (#16)
Und alle alles gut überstanden?
Bei uns ist mit dem regen die Stimmung gestiegen .... emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
11.5.2013  (#17)
Auch hier die richtige Stimmung 6 Elektroautos waren hier ... Nissan Leaf, Citroen C-Zero, Stromos, Peugeot iOn, Renault Fluence, Mitsubishi iMiev


2013/2013051161031.JPG

Pünktlich zu Veranstaltungsbeginn setzte Regen ein ... aber irgendwie ließen sich die Besucher nicht schrecken und haben auch die nasse Keller-Garten-Dachrunde mitgemacht


2013/20130511215511.JPG

Auch an interessiertem Nachwuchs mangelt es nicht :)


2013/20130511251308.JPG

Im Haus war auch einiges los ... erst Kaffee und selbstgebackene Kuchen, am Abend eine Jause mit Aufstrichen und frischem Schafkäse mit Schnittlauch aus dem Garten :)


2013/20130511559093.JPG

Unser Gemeindearzt war nach der Bergwertungs-Probefahrt voll elektrisiert, ist fest entschlossen, nach Dodge RAM und VW Touareg auf iOn/C-Cero/iMiev umzusteigen. Auf den Kurzstrecken, die er fährt, sauft der Touareg wie ein Loch. Und mim Dodge ist er regelmäßig in Tiefgaragen festgesteckt emoji
Die meisten Bedenken der Besucher betrafen die Kosten ... konnten zerstreut werden. Die Reichweite war für viele nicht das große Problem, entweder Kurzstreckenfahrer oder ohnehin Erstwagen vorhanden. Nach den Probefahrten stieg jedenfalls keine(r) ohne Grinser aus :)

Der Leaf war der "Raumgleiter" unter den anwesenden Autos, der ist von Ausstattung und Fahrgefühl her mit deutscher Mittelklasse nicht zu vergleichen - ist eine Klasse für sich. Und im vergleich zum iOn eigentlich viel zu billig.

Der Stromos ist auch ein interesantes Gefährt, bei dem werden neue Suzukis um Ihren Verbrenner-Motor erleichtert und auf Elektro umgebaut. Kann mit 230V oder 400V/16A geladen werden, in 2,5h voll. Hat ne fossil betriebene Standheizung und damit ein gemildertes Winterproblem (Reichweiteneinschränkung durch Fahrzeugheizung).

Ein Schmankerl ist auch der C-Zero von Andreas Ranftl (Zimmermann und WAVE Organisator) ... heftig gepimpt ist ... mit Batterieheizung, el. Standheizung, verbesserte Dämmung bei Fahrzeugheizung und Türen, nachgerüstetes Cockpit-Licht. Er legt damit täglich rd. 300km zurück (mit Zwischenladung auf den Baustellen). Nebenbei betreibt er noch PV, Wind- und Wasserkraft und ist technisch ein wandelndes Lexikon.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.5.2013  (#18)
hi bernhard,

danke nochmals für den netten nachmittag und die führung mit anschliessender jause emoji.
meiner holden hat s auch getaugt, vor allem auch euer garten.
auch war lässig, dass "unser" lüftungsbauer herbert kollar vor ort war, der seinerzeit unseren damen die angst vor der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] nahm und sie restlos überzeugte.
ich persönlich war sehr angetan von der beschleunigung vom e-flitzer.

liebe grüße auch an New_Projekt und seine familie, sehr netter kontakt und wieder ein gesicht mehr aus dem forum!

gruß, alex

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
13.5.2013  (#19)
Ich möchte mich auch noch mal für den tollen Tag bedanken.
Leider war das Weter ja nicht so schön.

Mein Leaf hat auch seine Langsteckentauglichkeit bewiesen.
260Km an einem Tag mit 3 Stunden Zwischenladen ist ganz okay.
Danke an den Bernhard für den Strom.

Speeeedcat auch an dich und deine Frau schöne Grüße.

Mal sehen, wenn der Bernhard und du mal Zeit habt, dann könntet ihr ja auch mal zu uns kommen und ich schmeisse Würstl und und Fleisch auf den Grill.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
13.5.2013  (#20)
Jo, ein Wiedersehen im "kleineren Kreis" wäre fein ... weil - am Samstag hab ich "leicht" den Überblick verloren und hatte viel zu wenig Zeit zum Plaudern. Das Meiste hab ich am Abend von Fini erfahren :)

Das Wetter war nicht schlecht ... zumindest nicht fürs Thema - es kamen nur die wirklich Interessieren ... und blieben :)

Ich finds jedenfalls super, dass Ihr mit (mehr oder weniger) Familie gekommne seid ... es war so richtig gemütlich!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garantieservice freie Werkstatt