« Heizung, Lüftung, Klima  |

Tablet statt BUS touchscreen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
15.1. - 20.1.2015
12 Antworten 12
12
Da ich draufgekommen bin dass ich mit der App meines Bus Systemes eh fast alles Steuern kann (ausser Türöffner), spare ich mir nun das urteure Touchpad des Herstellers und poppel mir für den Preis einfach paar Tablets an die Wand.
Bin auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung für Tablets (z.b. Ipad Air). Folgende Kriterien
- Stromanschluss optional
- leichtes Herausnehmen und Einsetzen
- keine Wackelei beim bedienen
- muss nicht versperrbar sein
- Home Button muss erreichbar bleiben
- wenn möglich 90° drehbar

Hat jemand sowas im Einsatz oder verwendet ihr eher die System des Herstellers? Irgendwie find ich nix passendes im Netz und wenn dann mit schlechten Erfahrungswerten.

  •  chris464
  •   Bronze-Award
15.1.2015  (#1)
vogels - Ist zu empfehlen, hat genau was du suchst

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
15.1.2015  (#2)
Würde mich auch interessieren. Vor allem für Android Tablets.


1
  •  chris464
  •   Bronze-Award
15.1.2015  (#3)
http://www.vogels.com/halterungen-fur-tablet-pcs/tmm-500-ringo-holder-fur-ipad-air.html#!prettyPhoto

bis auf den stromanschluss hats alles.

1


  •  ziegelhaus50
  •   Silber-Award
17.1.2015  (#4)
!http://bab-tec.de/index.php/news/items/basalte-eve-im-connect-b-shop.html

1
  •  teslason
  •   Bronze-Award
17.1.2015  (#5)
ich hab mir so was eingeplant...


http://www.ipad-dock.at/

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
17.1.2015  (#6)
Gibt es sowas nur für Apple Geräte?


1
  •  charly144
  •   Silber-Award
18.1.2015  (#7)
Guckst du im loxone shop. Ist nicht drehbar, dafür aber sehr günstig im vergleich zu anderen teilen...

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
19.1.2015  (#8)
Loxone kenn ich aber ziemlicher Schrott... Die IpadDocks super und sehr interessent mit PvE. Aber sehr teuer und falls Lightning sich ändert oder die nächste Pad Generation anders wird dann kann man das Teil nicht aufrüsten.

Hab mir jetz mal ein "smart things sDock Pro" zum Testen geholt..

1
  •  Eduard
19.1.2015  (#9)
Ich hab das von Basalte und muss sagen dass ich voll und ganz zufrieden bin. Hab mir vorher eines von Amazon geholt aber das war ne komplette Wackelpartie.

LG

1
  •  Eduard
19.1.2015  (#10)
Und warum sollst du den Türöffner nicht ansteuern können? Hast du ein Motorschloss oder ein Herkömmliches?
Im normalfall wenn du ein Bus - System müsste es ohne viel wenn und aber klappen.

LG

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
19.1.2015  (#11)
Türöffner fehlt mir noch ein Aktor und geht mit der neuen FW auch. Technisch also möglich, war mir nur vorher nicht bewusst und wird bald nachgerüstet.
Danke fürn Tipp mitn Basalt. Leider sieht es ohne Pad bissl mau aus. Wird aber der Nachfolger falls das jetzige ein Reinfall wird.

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
20.1.2015  (#12)
Gestern verbaut und für sehr gut befunden. Lightning Anschluss und Schwenkfunktion auch gut gelöst. Ausserdem siehts ohne Tablet auch nett aus da man ein Foto hinterlegen kann.

2015/20150120465511.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: IDM Wärmepumpe Smart Grid