« Fenster & Türen  |

System LB-Profile, Tschechien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  steper
27.4. - 28.4.2011
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen!

Habe gestern ein Angebot über Fenster und Haustüre erhalten.
Kunststofffenster mit Aluschicht innen und außen (keine Verklipsung, Aluschicht wird auf Kunststoff "aufgepresst"). System LB-Profile, 3fach-Dichtungssystemm, Bautiefe 70 mm, Dreifachwärmeverglasung Ug=0,7W/m2K, Beschläge Firma Winkhaus.

Die Anfertigung der Fenster erfolgt in Tschechien, Vertrieb und Montage durch eine hier ansässige Firma!

Angebot liegt preismäßig ca. € 8.000,00 unter meinem derzeitigen Bestanbieter.

Meine Frage an euch:
Hat jemand Erfahrung mit diesem "System LB-Profile" bzw. was haltet ihr davon???

Vielen Dank für eure Antworten!

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
27.4.2011  (#1)
HiFreunde haben Fenster und Türen aus Tschechien.

ich weiß aber nicht den Hersteller.

Die "normalen Fenster" machen seit 6 Jahren KEINE Probleme, schauen optisch top aus, und schließen und öffnen problemlos.

Die Großen Fenster und die Türe machen probleme.

Die haben sich durch das Gewicht verzogen, so dass sie sich eine neue Eingangstüre gekauft haben und die Terrassentüre hängt halt.

FAZIT:

Ich würde mir sofort Fenster aus Tschechien nehmen, wenn sie nicht zu groß werden.
Mein Freund hat einen alten Hof wo die Fenster 1,2m mal 1,4m sind (2 Flüglig).

Für größere Elemente müsste man abklähren ob die Beschläge verbessert wurde.

lg!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo AndiBru, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  joggi81
27.4.2011  (#2)
@steper - die Profiltiefe könnte für 3-fach verglasung etwas mehr sein, wie schaun die U werte für Rahmen bzw Gesamtfenster aus?

mfg
Johannes

1
  •  steper
27.4.2011  (#3)
Hab ich mir auch schon gedacht, bei allen anderen Anbietern beträgt die Bautiefe mindestens 80mm.

Gesamt Uw 0,99 W/m²!

@AndiBru
Danke für die Info, große Fenster hätte ich keine (nur fixe Fensterfronten)!

Bin trotzdem noch sehr unsicher, da meiner Meinung Fenster & Haustür bei einem Neubau eine der wichtigsten Investitionen sind...

1


  •  joggi81
28.4.2011  (#4)
UW 0,99 ist mmn. nicht gut, das ganze mit 0,5er Glas, da muss der Rahmen schon nen schlechten U Wert haben, anzustreben wäre eher richtung Uw 0,8

Gibts das mit der aufgepressten Aluschicht bei namhaften Herstellern auch? Wie dick ist da die Aluschicht?

lg
Johannes

1
  •  steper
28.4.2011  (#5)
Hab ich bei namhaften Herstellern noch nie gesehen, der Vertreter hat zu mir auch gesagt dass es ein neues System ist das es in Österreich anscheinend noch nirgends gibt!

Die Aluschicht ist nur ganz dünn, würd sagen ca. 1 mm!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welche Kunststoff Alu Fenster ?