« Fertighaus  |

Summe realistisch ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  silviahigh
15.10. - 16.10.2008
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen !
Wir wollen uns ein Fertighaus bauen lassen und nun würde mich interessieren, ob die Summe von Eur 200.000,-- für ein 120-130 m2 Haus schlüsselfertig mit Keller realistisch ist.

Ich wäre für Meinungen bzw. Erfahrungsberichte sehr dankbar!

silvia_high@hotmail.com

Danke Silvia

  •  M@x
16.10.2008  (#1)
Kommt darauf an - Nur für Haus und Rohkeller geht es sich aus. Aber wenn noch Grund, Grunderwerbssteuer, Grundbucheintrag, Notarkosten, Aufschließungsabgabe, Anschlusskosten (Wasser,Kanal,Gas,Strom), Terrasse, Stiege, Einfriedung, Garten, ....... hinzukommen, dann bist du ab € 300.000.- dabei.

1
  •  stephan79
16.10.2008  (#2)
ist natürlich immer schwer zu,aber bei mir ist es sich z.b. ausgegangen,hatte fixpreis ausgemacht und der wurde natürlich eingehalten - ich habe aber 25er ziegel mit 12cm VWS.120m2,mit Rohkeller,komplette elektro - wasser installation,mit erdwärmeheizung,mit 7000l wasser zisterne,div.Top Markenprodukte bei Fenster,Böden, Fliesen,Dach,Heizung,u.s.w.,mit Anschlusskosten - ABER ohne Grund und div. Kosten dazu(Grundbuch,usw.)ohne Garten/Terrasse anlegen(eh klar)lg stevie

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Leistungsbeschreibung...