« Pflanzen- & Garten  |

Süsskirsche Erziehung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Roli44
7.9. - 8.9.2017
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo zusammen,
wer hat praktische Erfahrung damit und kann mich anleiten meine Süsskirschen richtig zu schneiden?
Ich habe mich in die Materie etwas eingelesen traue mich aber nicht ran.
Freue mich über jeden Tipp.

2017/20170907929609.jpg

2017/20170907596935.jpg

  •  felis
  •   Gold-Award
7.9.2017  (#1)
hallo roli, ich kenne miych mit baumschnitt leider nicht aus, aber im forum von mein schöner garten gibt es gute profis, die dir sicher weiterhelfen, vielleicht versuchst du es dort.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.9.2017  (#2)
http://www.naturimgarten.at/sites/default/files/14_obst_im_hausgarten.pdf

Bei dem ist noch nicht viel zu tun ... die Seitentriebe auf gleicher Höhe schneiden (Saftwaage) und den Leittrieb etwas kürzen. Wennst nix machst, wird er aber auch schön und wennst zuviel schneidest, wächst er nach. :)

1
  •  Roli44
8.9.2017  (#3)
Vielen Dank bisher für die Antworten.

Zum 1. Bild
Laut Lehrmeinung wächst nur das stark was ich schneide.
Muss ich von den beiden äusseren Ästen rechts nicht 1 zB den Senkrechteren als Leitast definieren und den anderen um die Hälfte kürzen oder waagrechter stellen?

1


  •  Roli44
8.9.2017  (#4)

2017/20170908557366.jpg

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.9.2017  (#5)
Ja, so schaut das gut aus. Is aber auch ein schön gewachsenes Bäumchen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschluss Teichfolie Bachlauf/Wasserfall