« Bauplan & Grundriss  |

Süderschließung: Ideen für Layout

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  florida2402
15.2. - 22.2.2014
2 Antworten 2
2
Die Zufahrt auf unser Grundstück ist nur über die Südseite möglich. Zusätzlich fällt das Gelände von Ost nach West um etwa 3m. Die Bauherren um uns haben alle auf das Maximum von 2,5m aufgeschüttet.
Ich suche noch nach Ideen, wie ich das Grundstück und das Gelände optimal nutze. Auch das Thema Zufahrt + Garage bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ideal wäre die Garage natürlich im Nordost-Eck, so bekomme ich aber eine 20m lange Zufahrt, auch nicht ideal.
Bezüglich Größe wollen wir bei etwa 160m² Wfl landen. Weiters steht noch Keller + Carport bzw. kein Keller + Gargage + Technikraum zur Debatte.
Hat jemand ein ausgereiftes Konzept für so eine Süderschließung bzw. so eine Hanglage parat?



2014/20140215100032_th.JPG

  •  coisarica
  •   Bronze-Award
15.2.2014  (#1)
In dem fall ist südwest wohl die bevorzugte fläche. Ich würde die garage südost bis ost platzieren.

Coisa

1
  •  balkonin4040
22.2.2014  (#2)
Lagevorschlag - Ich würde ebenfalls die Südostseite für die Garage nehmen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkplätze schaffen, nur wie?