« Forum für Sonstiges  |

Suche Wandschlauchhalter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
3.8. - 10.8.2011
6 Antworten 6
6
Hallo,
ich suche einen halbwegs stabilen Wandschlauchhalter. Das Plastikzeugs von Gardena mag ich nicht, das ist nach 3-4 Jahren meistens kaputt.
Jetzt hab ich da von Alba-Krapf einen gefunden (http://www.amazon.de/Alba-Krapf-07020136-Wandschlauchhalter-Status/dp/B0035JL480/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 ) bin aber durchaus noch an Konkurrenzprodukten interessiert.
Kennt da jemand von euch was ?

lG
Frank

  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
4.8.2011  (#1)
ehm - wenns keine aufrollfunktion sondern nur haltefunktion haben soll, dann kann man sicherlich die gute alte alufelge (vom der lieblingsautomarke?!) nehmen...

natürlich nur wenns gefällt

so long
sheep

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
4.8.2011  (#2)
@whitesheep - Hab ich auch überlegt, aber wenn ich da 40 Meter schlauf auf- und abwickeln will, wär zumindest eine Kurbel schon super :)
Einen automatischen Aufroller brauch ich wiederum nicht, die sind offenbar zu fehleranfällig im Laufe der Jahre ...

1
  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
4.8.2011  (#3)
tjodann ist das was du gefunden hast wohl die beste lösung...noch dazu wo das ding schwenkbar ist und somit den schlauch und ev. dreck von der mauer fern hält beim aufwickeln...

aber ich werd meine augen offen halten und bescheid geben, sofern ich noch was erspäh in den nächsten tagen...

so long
sheep

1


  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
9.8.2011  (#4)
hät noch vorschlägeaber dann ist die luft raus bei mir...

http://www.schlauch-profi.de/index.php?cat=c167_Wandschlauchtrommeln.html

http://www.h-g-m.at/11b05.htm

so long
sheep

1
  •  alfa2
10.8.2011  (#5)
für 34€ braucht ma wirklich ned lang drüber nachdenken...

ich hätte noch die Idee gehabt die Felge beweglich zu montieren, dann hätte man auch eine Aufwickelfunktion.

1
  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
10.8.2011  (#6)
ja bezüglich felgewar auch schon soweit, das ich vorgeschlagen hätte die felge mit sammt einem achsstummel zu montieren...dann wärs perfekt kugelgelagert und drehbar....bei vorhandener drommel oder scheibe sogar bremsbar *gg*

na scherz beiseite...ich würd eines der oigen möglichkeiten in betracht ziehen...und wenn die qualität passt sind auch einmal 200€ ok..finde ich

so long
sheep

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterputz Grundköper