« Forum für Sonstiges  |

Suche Ringleuchte zur Deckenmontage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fudi6489
8.8. - 19.8.2018
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Grüß euch emoji  
Wir suchen fürs Wohnzimmer Ringleuchten welche direkt an die Decke geschraubt werden sollen.
Wir haben schon etwas im Internet gestöbert doch leider immer nur welche gefunden die an Seilen hängen.

Die Leuchten sollten nach unten strahlen und in verschiedenen Durchmessern verfügbar sein, da wir diese kombinieren möchten.
Wenn technisch möglich kann ich auch eine an Seilen zweckentfremden falls dies zerstörungsfrei möglich ist. Aber bei allen die wir bis jetzt gefunden haben, stand der Hinweis dabei dass die LED´s fest verbaut sind und nur durch den Hersteller zu tauschen sind, was mich zu wissen glaubt, dass sie nicht auseinandergeschraubt und an die Decke gedübelt werden können.

Was noch erschwerend hinzukommt: Wir nutzen im gesamten Haus 24V DC fürs Licht. Wäre also von Vorteil wenn die Lampe mit dieser Spannung arbeitet und dimmbar ist. Sollte es nichts geben muss ich sie eh an 230V anschließen.

Hier noch ein Link wie die Lampe aussehen sollte, ich hoffe es verstößt nicht gegen Forenregeln:
https://www.lampe.de/paul-neuhaus-titus-pendelleuchte-2382-13.html

Liebe Grüße
Jürgen

  •  julianbmw
9.8.2018  (#1)
Hallo!

Bin auch stark auf der suche nach einer guten Lampe (ganicht so leicht emoji ) also wenn du etwas findest bitte sag mir bescheid...

habe bis jetzt nur diesen gefunden https://www.moltoluce.com/shop/at_de/charm-surface.html?simple=34769

ist halt preislich eine andere Nummer leider emoji

1
  •  fudi6489
10.8.2018  (#2)
Ich werds werds hier kund tun wenn ich etwas gefunden habe emoji

1
  •  DITC101
  •   Bronze-Award
12.8.2018  (#3)
Schau Mal bei Skapetze.com
Ist ein deutscher Online Shop mit einer schönen Ausstellung in Deutschland (Nähe der österreichischen Grenze.
Zb https://www.skapetze.com/innenleuchten/haengeleuchten/s-luce-led-haengeleuchte-ring-m-60cm-dimmbar-schwarz/a-58918/

1


  •  fudi6489
19.8.2018  (#4)
Kurz zur Info:

 

Hatte jetzt mit skapetze Kontakt: Deren Hängeleuchte die @DITC101 verlinkt hatte, kann auch mit kurzen Schnellspannern https://www.skapetze.com/innenleuchten/zubehoer-innen/schnellspanner-stahlseil-fuer-haengeleuchten/a-59240/ direkt an der Decke montiert, und ganz kurz abgehängt, werden.

Die Lampe der 2ten aktuellen Generation funktioniert intern mit 24V DC. Die erste Generation funktionierte mit 12V DC.

Somit werden wir zuschlagen emoji

Liebe Grüße
Jürgen


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Weiche Sockelleiste - Außenecken