« Fenster & Türen  |

SUCHE: Fotos von weißen Innentüren mit Nut-Fräsungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FA07
26.2. - 27.2.2019
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hi zusammen,

wir sind aktuell dabei unsere Innentüren auszusuchen - Favorit sind bis dato weiße Innentüren mit Nut-Fräsungen.

Jetzt ist es allerdings so, dass wir im EG Türen in Höhe von 210cm verbauen werden und somit die Aufteilung der Nut-Fräsungen nicht mehr im gleichen Abstand wäre!?

Vlt hat ja jemand das selbe "Problem" und kann mit Fotos dienen :)

Danke euch vorab,

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#1)
220er Türen. Selbige im OG aber Normalhöhe. Über die Aufteilung der Nut hab ich mir keine Gedanken gemacht. Bin davon ausgegangen dass dies der Hersteller übernimmt. Felder sind alle gleich (täuscht ein wenig am Foto).


2019/20190226819978.jpg

1
  •  FA07
26.2.2019  (#2)
Danke fürs Foto - sind die Türen vom Tischler?

Bei den Solido Türen (Schacherm*yer Eigenmarke) die uns gefallen würden - werden die Fräsungen nicht auf die Türhöhe angepasst, sondern es wird immer vom Standardmaß (200cm) ausgegangen - jetzt wäre das oberste Feld um 10cm höher als alle anderen...

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#3)
Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die Schacherm*yer-Türen von Dana. Hast Du dort schon mal nachgefragt? Kunex gehört übrigens auch zu dieser Konzerngruppe (Jeld-Wen).

Das Anpassen der Fräsungen kann halt auch nur insofern funktionieren, so lange dann nicht eine solche komisch auf die Türklinke trifft - deren Höhe ändert sich nämlich definitiv nicht. 

1


  •  sole77
26.2.2019  (#4)
Ich würde bei weißen Innentüren nur welche vom Tischler nehmen der die Zarge als ganzes lackiert. Somit sieht man an den Ecken oben den Gehrungsschnitt nicht. Der Tischler macht dir auch genau die Nutfrässungen die du haben willst.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#5)
Türen sind Josko Luna. Aber ich bin mir jetzt selber nicht mehr sicher nach dem Bildl ob die Elemente alle gleich sind. Wär mir jedenfalls noch nie aufgefallen, deshalb würd ich daraus auch kein großes Drama machen.

1
  •  newer
26.2.2019  (#6)
Bei uns sind im OG die Türen auch größer als Standard. Ich weiß allerdings nicht, ob die Felder gleich groß sind. Mir wäre noch nie was aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnt hast, glaube ich, dass das oberste Feld größer ist. Ich werde es morgen mal nachmessen emoji

1
  •  FA07
27.2.2019  (#7)
@Innuendo & newer
Okay ich versteh schon, - ich denke es fällt in Wirklichkeit nicht so auf emoji

Vlt könnt ihr ja trotzdem einmal nachmessen - würd ich interessieren emoji

1
  •  newer
27.2.2019  (#8)
Hab jetzt EG (205cm) und OG (210cm) nachgemessen. Sind in beiden Fällen tatsächlich nicht gleich groß. Wir haben allerdings keine flächenbündigen Türen, sodass, je nach Ansicht, das obere Feld größer ist. Aber wie bereits erwähnt, ist es bisher nicht aufgefallen. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Purenit Sockel